Neueste Bewertungen für Wyk

Hochzeitsfotos im Studio ....kein Weichzeichner benutzt....Gesichter glänzen...Augen teils geschlossen....krumme Haltung...Kleidung verzogen...Füsse abgeschnitten.....für 5 Minuten Knipsen....2 Wochen Wartezeit auf 6 Bilder im Album stolze 125€ hingelegt.
    Um den schönsten Moment im Leben festzuhalten.
    Hat sich in keinster Weise Mühe gemacht...und war noch stolz!!

Fotostudios in Wyk auf Föhr

Beim Aufräumen vor einiger Zeit fand ich unter meinen diversen Papieren auch eine Ahnentafel, in der die Wurzeln meine Familie bis 1675 aufgezeichnet sind. Die Ahnentafel wurde erstellt am 16.10.1935 und geht bis zu den Ur. Ur. Ur. Grosseltern zurück. Da muss mein Grossvater aber eine hohe Position inne gehabt haben.

Ich sah, dass meine Grossmutter 1888 in Wyk auf Föhr geboren wurde. Da wir früher keinen Kontakt zu diesem Familienzweig hatten, wollte ich sehen, ob es Nachkommen auf Föhr gibt.

Kurzer Blick in das Internet und die Adresse der Meldebehörde gefunden. Nach telefonischer Beratung wollte man in das damalige Melde- und Taufregister schauen. Sollte die Suche positiv ausgehen, werde man mich per E-Mail benachrichtigen. Es war eine kompetente freundliche Mitarbeiterin, die meine Wünsche nach der Auskunft entgegen nahm.

Heute war es soweit und man ist fündig geworden. Da es eine Auskunft aus dem Melderegister ist, wird die ganze Sache kostenpflichtig und ich muss die Gebühren in Höhe von 12 € auf das Amtskonto überweisen. Danach erhalte ich sogar per Mail die erwünschte Auskunft.

Sollte es noch Nachkommen aus ihrer Familie geben, werde ich mich wohl mal entschliessen, der Insel einen Besuch abzustatten.

Bürgerbüro / Einwohnermeldeamt in Wyk auf Föhr

Nike Diese Art Ahnentafeln gab es in unserem Familienbesitz auch noch. Ich werde jetzt meine Erkundungen aber nicht auf das heutige Belgien erstrecken, ob es da noch Vorfahren der Tuchmacherfamilien gab, die sich in meiner Geburtsstadt im Mittelalter niederließen. ;-))
    Ein golocal Nutzer Das mit dem Ahnennachweis war doch vermutlich nur in der Zeit von 1933 - 1945 in Deutschland so, oder mussten die Beitrittskandidaten der StaSi oder SED von 1949 - 1989 auch einen solchen Nachweis erbringen?
    grubmard Wir mußten alle nachweisen, dass wir in direkter Linie von Marx und Lenin abstammen. Sonst gabs Ärger mit der Partei!
    Ein golocal Nutzer Nachdem es viele gelesen haben, habe ich den Kommentar von 17.34 ins Nirwana geschickt. So viele Marx oder Engels (Lenin) Abstammungen kann es gar nicht gegeben haben bearbeitet
    Papa Uhu + Theo nun ja, die Linie wars... so Unrecht hat grubmard gar nicht, aber was anderes Jolly, ist 'ne interessante Geschichte, mal so ganz tief in der Vergangenheit und den Wurzeln einer selbst herum zu klabüstern - feiner Beitrag mit Grüssen.... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Nun habe ich es schwarz auf weiß.
    Die Vorfahren meiner Großmutter stammen aus den USA.
    Trump give me a greencard. My roots are in the USA.
    Your roots are in Germany.
    Auf Föhr gibt es keine Nachkommen mehr, denn sie sind 1920 nach Hitzhusen gezogen.
    Meine neuen Ermittlungen muss ich nun dort anstellen.
    Ein golocal Nutzer Habe die Namen und Daten meiner Ahnen aus den USA bekommen und sie sind in der Tat von Peoria/USA über Wyk auf Föhr nach Hitzhusen gezogen.
    Mal sehen, wie weit ich komme
    Exlenker Interessanter Schlenker über den großen Teich zuerst nach Wyk auf Föhr und dann nach Hitzhusen.
    Ein golocal Nutzer War ja auch nur etwas für Beamte oder Angestellte, die '33 - '45 eine höhere Position bekleiden wollten, wie mein Großvater . Ortstgruppenleiter St. Pauli bearbeitet
    Sedina So einen Ahnenpass habe ich hier auch noch rumliegen.
    Der führt allerdings nicht nach Nordfriesland
    sondern ins angrenzende Dithmarschen und nach Holstein.

Zur teuren Stadttasche sollte der Staubbeutel mit 10 Euro zusätzlich vergütet werden. Handhabung ist ansonsten nicht üblich und anmassend. Das war eine teure Entscheidung des Inhabers. Bin regelmäßig auf Föhr und betrete den Laden nicht mehr.

Bekleidung / Boutiquen in Wyk auf Föhr

Es hat mir leider gar nicht gefallen: altbackene 80er-Musik, Atmosphäre und bereits mittags alkoholisiertes Publikum erinnerten mich an einen Kleingartenverein, der Kuchen war so lala und alle drei Mitarbeiter wirkten freudlos und uninteressiert. Die Lage ist ein Traum, doch macht sie die seltsame Atmosphäre nicht wett.

Cafés in Wyk auf Föhr

Super Service und sehr nette Beratung. Beim nächsten Besuch der Insel kommen wir bestimmt wieder!
    Die geliehenen E-bikes waren super und wir haben viele Kilometer damit zurückgelegt.

Fahrräder / Fahrradverleih in Wyk auf Föhr

Cafés in Wyk auf Föhr

super Arbeitsklima, das Verhältnis Chef / Angestellte ist top , für Interessenten die Arbeit nicht scheuen nur zu empfehlen

Hochbau und Tiefbau in Wyk auf Föhr

Bürgerbüro / Einwohnermeldeamt in Wyk auf Föhr

Ein golocal Nutzer Nun habe ich es schwarz auf weiß.
    Die Vorfahren meiner Großmutter stammen aus den USA.
    Trump give me a greencard. My roots are in the USA.
    Your roots are in Germany.
    Meine neuen Ermittlungen muss ich nun dort anstellen.
    Mal sehen, wie weit ich komme
    Sedina So einen Ahnenpass habe ich hier auch noch rumliegen.
    Der führt allerdings nicht nach Nordfriesland
    sondern ins angrenzende Dithmarschen und nach Holstein.

Wyk muss nicht teuer sein. Das beweist die Pension Berger (bereits auch noch nach dem vierten Besuch). Für die Preise bekommt man schon eine Menge Wohlfühlen. Das Personal ist auch trotz manchen Stress immernoch sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man braucht nicht extra nach Vollkornbrötchen/-Brot fragen, da bereits alles ausreichend da ist. Auf jeder Etage befindet sich eine ordentliche Gästeküche, die man mitbenutzen kann wenn man möchte. Da kann man bei Bedarf auch mal einen Restaurantbesuch einsparen.
    Wir werden auf jeden Fall bald wiederkommen!

Pensionen in Wyk auf Föhr

Bei zwei Besuchen zweimal enttäuscht und ernüchtert worden. Nach 20h keine Küche mehr, das gemischte Eis wurde nur lieblos hingeklatscht und nicht nur von aussen kam ständig Zigarettenqualm rein, sondern der Wirt lief auch dauernd mit qualmender Kippe hinter dem Tresen rum. Mir ist nicht bekannt, dass es ein ausgewiesenes Raucherlokal ist!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Wyk auf Föhr