Bewertung von Schalotte zu Archäologischer Park des Landschaftsverbandes Rheinland

5

Bewertung zu Archäologischer Park des Landschaftsverbandes Rheinland

Schalotte „Sonnenblume“
... wenn man mal einen Tag überlegt, was man so anfangen könnte,dann sollte wenigstens einmal die Entscheidung auf den archäologischen Park fallen .... wir haben uns hier an einem schönen Sommertag einige Stunden aufgehalten und waren von so vielem sehr begeistert, denn soviel Römerzeit, habe ich vorher nie gesehen ...

... hier kann man sich locker einige Stunden, oder sogar ganze Vor-oder Nachmittage aufhalten .... nebenher picknicken, sich auf die Wiese legen, auf eine Bank setzen und sich einfach fallen lassen, sich einlassen, in diese wundervolle alte Zeit ....

.... das nächste mal, werden wir wiederkommen zur Nocturnus – einer Parkführung bei Nacht, die hier auch angeboten wird ... und was mich auch interessieren würde, wäre das große Römerfest, welches alle zwei bis drei Jahre standfindet .... verkleidete Gladiatoren, Legionäre, Händler und Handwerker, sind sicher sehr unterhaltsam und bringen die Römergeschichte sicher noch anschaulicher rüber ....

... ja manchmal erwacht auch in uns Großen noch einmal die kindliche Neugier ...


... auch für Rollifahrer ist dieser Park geeignet, denn die Wege sind breit, man kommt fast überall ran, um zu gucken und das ist ja auch wichtig .... die Toiletten, auch behindertengerecht, sind ordentlich und sauber ....

..... fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt ..... entweder geht man hier etwas essen, oder aber man nimmt sich für den wunderschönen Tag ein Lunchpaket mit .... muss ja nicht alles immer viel Geld kosten und kann trotzdem wunderschön, unterhaltsam und vor allem sehr interessant sein ...

... Für Familie Schalotte, war dieser Tag im Park ein tolles Erlebnis, mit sehr viel Sehenswertem ..... aber überzeug dich selbst und sei begeistert wie wir ....

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
Nike .... und die Foto´s ! Wow, wow, wow ... sagt da nicht nur der Schnuffelwuffel ! ;-)

Hier muss unbedingt ein Grüner Daumen her !
Kulturbeauftragte Zuerst Glückwunsch zu der tollen Bewertung! Ich werde irgendwann auch meinen "Senf" dazugeben!
In den letzten Jahren war ich unzählige male dort, uns hat es auch wirklich sehr gut gefallen, trotz das wir so schreckliche Dinge hinterher erfahren mussten! Ich glaube mein Bericht hast du noch nicht gelesen, siehe daher unter:
http://www.golocal.de/xanten/freizeitanlagen/roemerfest-schwerter-brot-spiele-im-apx-xanten-YUF1S/