Bewertung von ossi264xx zu Archäologischer Park des Landschaftsverbandes Rheinland

Bewertung zu Archäologischer Park des Landschaftsverbandes Rheinland

ossi264xx
Wir waren Mitte März 2018 in Xanten, übrigens eine kleine, schnuckelige, gepflegte Stadt, und dann gehört der archäologische Park zum Pflichtprogramm.
Eine sehr interessante und lehrreiche Ausstellung zum Thema Xantener Besiedelung und Römer. Die ausgegrabenen Thermen werden sehr ausführlich erklärt und diese sind total mit einem Glashaus überdacht. So bieten sich Museum und Thermen auch bei schlechtem Wetter an. Das riesige Areal des Parks mit Nachbauten von Befestigungsanlagen, Tempel, Stadttoren, Villa, Bürgerhaus und Amphitheater bildet den Abschluss eines kurzweiligen Rundganges. Ohne zu sehr ins Detail gegangen zu sein, waren wir allein über 5 Stunden auf dem Gelände. Alles im allen ein sehr empfehlenswerter Besuch.

joergb. Soll eine sehr schöne Anlage sein, halben mir Kunden schon mehrfach berichtet.

Danke für die Bewertung.
Kulturbeauftragte Sind die Wege dort weiterhin so "verschlammt" und voller Löcher / Baustellen? Letztes Jahr um die Zeit war ich dort und war über dem Zustand sehr erschrocken! Im Sommer (wenn es "Römerfest "Schwerter, Brot und Spiele" gibt) sieht es wesentlich besser aus! Sonst kann ich ebenfalls einen Besuch (wenn es gepflegter aussieht) wirklich empfehlen!
ossi264xx Nein, die Wege sind in einem guten Zustand, alle mit einer dicken Kiesschicht belegt.