Neueste Bewertungen für Zeitz im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das war mal sehr gut dort. Aber gestern gg 17 Uhr, Kasse 8 - sehr unfreundlich!

Lebensmittel in Zeitz

Hab die Bewertung bearbeitet da sich ein freundlicher Mitarbeiter bei mir per E-Mail gemeldet hat und mir das Essen für den Tag dennoch gutgeschrieben hat.

Wollte seit 7 Uhr mein Kind vom Essen abmelden, war aber immer nur besetzt.
    Hab erst nach 8 Uhr eine sehr unfreundliche Dame am Telefon gehabt, die meint das ist zu Spät und ich hätte es um 7 Uhr versuchen sollen.
    Hab ihr dann erklärt das ich niemanden vorher erreicht habe. Was Sie offensichtlich nicht interessiert hat und meint das ich doch dann mein Essen aus der 2 Stunden entfernten Schule abholen soll.

Großküchenservice / Partyservice in Zeitz

Marko Klein Er wird ja früh 6 Uhr vor der Haustüre mit dem Bus abgeholt, wenn wir dort mit öffentlichen rein fahren brauchen wir min. 2 Stunden bis wir in der Schule sind. bearbeitet

Wollte seit 7 Uhr mein Kind vom Essen abmelden, war aber immer nur besetzt.

Großküchenservice / Partyservice in Zeitz

Wer sehr guten Service, tolle Produkte und eine fachkundige Beratung sucht ist bei Frau Zeißer sehr gut aufgehoben.
    Einfach Klasse!

Wein in Zeitz

Da schmeckt einfach alles, ganz gleich ob Kuchen,Brötchen oder Brot, noch so lecker wie früher!
    Ich liebe besonders den Bienenstichkuchen, der noch mit Kokosraspeln gemacht wird.

Bäckereien / Lebensmittel in Zeitz

Sehr gute Produkte und immer freundliche Bedienung.

Bäckereien / Lebensmittel in Zeitz

Seit vielen Jahren hat der Bonbonmann seinen festen Standort auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Für mich ein Grund, ebenso regelmäßig genau diesen Stand anzusteuern.

Kürzlich war es wieder so weit, mein Weg führte nach Chemnitz zum Weihnachtsmarkt und natürlich an die bewußte Stelle am Eingang zum Rosenhof.

Der Bonbonmann und seine Gehilfin hatten die süßen Köstlichkeiten, gut verpackt in spitzen Zellophantütchen zu je 180 Gramm, auf ihrem Ladentisch ausgebreitet.
    Das süße Herz geht dem Liebhaber dieser mehr oder weniger zuckerhaltigen Erzeugnisse auf.
    Wie sie da liegen, rund oder eckig, ein- oder mehrfarbig, gestreift oder halb-und-halb... zum anbeißen, oder besser, zum lutschen schön.

Da gibt es die "Gesundheitsschiene" mit im weitesten Sinne Kräuterbonbons* in den Geschmacksrichtungen Anis, Thymian, Spitzwegerich, Melisse, Kamille und sogar Zwiebel. Alte Hausmittel greifen schon lange auf derlei Naturprodukte zurück, um z.B. Erkältungskrankheiten zu lindern.

Nicht weniger gesundheitsfördernd sollen Fruchtmischungen* sein, hier stehen Sanddorn, Erdbeer-Vanille, Rote Grütze, Zitrone, Johannisbeere, Himbeere, Banane-Joghurt .....zur Auswahl.

Noch nicht gesund genug? Dann bitte die zuckerfreien Sorten* wie Kräuter- oder Früchtemischung, Anis, Salbei wählen.

Wem der harte, ungefüllte Bonbon nicht recht zusagt oder zu lange im Munde verweilt, dem seien Lakritzprodukte* wie Salmiak-Kugeln, Lakritztaler oder Ministaffetten (kleine Lakritzstäbchen von Zuckerglasur umhüllt) empfohlen.

Oder die altbewährten Fruchtgummis* wie Weingummi, Gummibären,Speck (natürlich süßer ) , Geleehimbeeren.

Beinahe vergessen: die Bonbonspezialitäten* als da wären Honig-Biene, Vollmilchmünzen, Maiblätter, Nougat-Zungen und Pfefferminzkissen.

Mir fällt die Auswahl selten schwer, da für vielerlei Geschmäcker etwas dabei ist, finde ich immer "meine" Sorten.
    Der Vorrat für die nächsten Monate wird hier von mir gedeckt, ich bevorzugte in diesem Jahr Sanddorn-Orange, Kirsch-Vanille, Latte Macchiato, Glögg und als Probe vom Chef empfohlene Lebkuchenbonbons.

Das Beutelchen kostet je 3 Euro. Nicht gerade der Schnäppchenpreis, aber den Inhalt auf jeden Fall wert. Zudem gibt es bei 10 gekauften Tüten eine gratis als Zugabe.

Herr Lawrenz legt nach eigenem Bekunden bei der Auswahl der Bonbons Wert auf "die kleinen Hersteller, die nach alter Tradition und altem Handwerk fertigen".
    Das ist gut so, schmeckt und hat eben seinen Preis.

Am Stand ist übrigens alles genauestens ausgezeichnet, Fragen zu den Sorten werden natürlich gern beantwortet und Empfehlungen für den unentschlossenen Käufer gibt es zudem gratis.

Was mir persönlich fehlt, sind Sticker auf den Tüten, wo die Bezeichnung des jeweiligen Inhalts vermerkt ist.
    Nach einigen Monaten heimatlicher Lagerung ( kühl, dunkel und trocken ) schmeckt der Bonbon zwar noch wie am ersten Tag, aber wie hieß er doch gleich ?

Neuerdings eine hervorragende Abhilfe zur 1. fehlenden Beschriftung und zur 2. Nachkaufmöglichkeit hat der Bonbonmann mit der sehr löblichen Einrichtung eines eigenen Onlineshops geschaffen.
    So ist stets für Nachschub gesorgt, falls die Bevorratung doch mal nicht bis zum nächsten Weihnachtsmarkt reicht.

Auf dem bin ich aber mit Sicherheit wieder Kunde beim freundlichen "Herrn der süßen Früchtchen".

Mit dem * weise ich darauf hin, dass nur ein kleiner Auszug des gesamten Angebots genannt wird, insgesamt gibt es noch viel mehr als die hier aufgeführten Sorten.

Süßwaren in Zeitz

Nike Hmmmmmmmmmmmmmm ... diese Art Bonbons mag ich auch und decke mich immer auf dem Weihnachtsmarkt in Rotenburg a. d. Fulda damit ein.
    Konzentrat Sicher nicht beim Bonbonmann, denn der steht meines Wissens nach nur in Chemnitz zur Verfügung.

Aber auch andere "Süße" können Bonbons machen. Und verkaufen ;-)
    LUT Schöner Beitrag, Konzentrat! Ich gratuliere zum verdienten Daumen.
    Konzentrat Vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche.
    Da nehme ich doch gleich einen Sanddorn-Bonbon zu mir.
    Oder doch lieber Rhöni-Salami ;-)
    Konzentrat Zurücklegen?
    Die werden aufgefuttert !
    Ich könnte dir höchstens ein Tütchen zuschicken.

Das Wurst-und Fleisch-Sortiment der Schnaudertaler Gutsfleischerei ist für uns alte Zeitzer,welche 25 Jahre diesen edel-Geschmack durch Abwesenheit vermißt haben,ein absolutes,kulinarisches Geschmackserlebnis und das betrifft das deftige-Gesamtsortiment,auch die Verkäuferinnen sind nett,wir sind froh das es soetwas noch gibt,auch das nicht so fette und sehr gut gewürzte Gehacktes ist ein Renner,weiter so,ihre dankbaren Kunden!!!

Fleischereien / Lebensmittel in Zeitz

Kennt ihr Zetti-Süßwaren? Für mich sind sie ein Stück Kindheit und gerade deswegen doppelt so lecker! Damals entstanden einige kreative Rezepturen wahrscheinlich aufgrund des Fehlens einiger Zutaten (Nicht umsonst bestehen Knusperflocken zum Großteil aus Knäckebrot!), heute schmecken sie einfach nur gut. Schön, dass sich Qualität durchsetzt :-) Probiert mal Knusper- oder Kokosflocken oder Bambinaschokolade!

Süßwaren in Zeitz

Tikae Knusperflocken kenn ich ! Schlimmes Zeug. Ist die Tüte einmal auf, kann man so rasch nicht aufhören :)
    Ch.Sch Mein begeistert sich auch dafür. Ich muss die Flocken bei Netto holen.

Toller Partyservice

Fleischereien / Partyservice in Zeitz