Neueste Bewertungen für Zella-Mehlis im Bereich Hobby & Freizeit

Da meine Schwiegereltern in Zella-Mehlis leben kommen wir relativ oft beim Spaziergang am Meeresaquarium vorbei.
    Im Außenbereich geht das Erlebnis Unterwasserwelt schon los. Dieser ist auch für jeden frei zugänglich ohne Eintritt zu zahlen. Es ist ein Spielplatz für die Kinder vorhanden mit Schaukel,Rutsche und Kletterschiff. Ist man erstmal am Spielplatz vorbei kommt man direkt zu den drei Außenbecken. Im ersten Becken tummeln sich massenhaft Koi-Karpfen und Goldfische die auch nicht gerade Menschenscheu sind und sich streicheln lassen. In einem anderen Becken findet man nun Fische der Gattung Stör und Karpfen. Die Störe haben ca. eine länge von 1m - 1,20m, was für Störe meines Erachtens schon sehr groß ist. Die Karpfen sind ähnliche Riesen, schätzungsweise 5kg .

Hund 1,00 Euro

Gebühren fürs Fotografieren...... Naja wenn man mal drin ist kräht kein Hahn mehr dananch.

Hat man die Hürde der Kasse hinter sich wird es auch schon ein wenig abendteuerlich. Das meiste Licht kommt aus den Becken selbst.
    Es beginnt mit mehreren klienen Aquarien in denen sämtliche Riffbewohner zuhause sind.
    Auch die Unterwasserwelt der Süßwasserregionen kommen nicht zu kurz. Man bemerkt sofort das die Aquarien liebevoll gepflegt werden. Alles in einem Top Zustand und die Fische fühlen sich merklich wohl. Überall sind Sitzmöglichkeiten von denen man einen herrlichen Blick in die jeweiligen Aquarien hat und das bunte Treiben in diesen sehr schön auf sich wirken lassen kann.
    Das Highlight des Besuchs ist natürlich das 250.000l und das 1.000.000l Haifischbecken. In diesen tummeln sich Zitronenhaie, Ammenhaie, Sandtigerhaie und Leopardenhaie. Ein echtes "Muss man gesehen haben!"
    Hat man sich nun an der Vielfalt der Unterwasserwelt satt gesehen geht es per Aufzug oder Treppe in den ersten Stock.
    Hier findet man das Restaurant vor in dem man sich die Thüringer Küche schmecken lassen kann. Ich persönlich habe das Restaurant noch nicht getestet deswegen kann ich hierzu leider keine weitere Aussage treffen.
    Nun geht es weiter in das seperate Krokodilhaus in dem man sämtliche Arten von Krokodilen bewundern kann. Im Krokdilhaus kann man sämtliche Becken sehr schon von oben über einen Holzsteg einshehen. Durch die Gestaltung des ganzen Krokodilhauses und den Steg der über die Becken geht wird man direkt in die Wildnis versetzt.
    Einfach wunderschön und es rundet den Besuch des Meeresaquariums ab!!!

Mit dem Außenbereich sowie den Haifischbecken (100.000, 250.000 und Eine-Million-Liter Fassungsvermögen) und den 60 Aquarien sowie dem separaten Krokodilhaus bietet die Einrichtung auf einer Besichtigungsfläche von 7.150 qm ein Erlebnis für die ganze Familie.

Ich war jetzt schon 3 mal im Meeresaquarium, es wird nie langweilig und ich werde mit Sicherheit früher oder später den Haien, Krokodilen und den anderen Fischen wieder einen Besuch abstatten.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Zella-Mehlis

Vor einigen Jahren haben wir anlässlich eines Aufenthaltes im Thüringer Wald diese Freizeitanlage oder Erlebniswelt aufgesucht.

Hier kann nach Herzenslust angefasst, herumprobiert und experimentiert werden. Rätselaufgaben sind zu lösen und dergleichen mehr. Von einfachsten Aufgaben bis hinzu komplexeren Problemen ist für jede Altersgruppe etwas vorhanden.

Physikalische Erscheinungen und ihre Auswirkungen werden dargestellt und können erfahren werden.

Zitat aus der web Seite des Betreibers:

"In der Explorata-Mitmachwelt kommen große und kleine Entdecker den Geheimnissen physikalischer Phänomene auf die Spur . Der Name ist Programm: explore - erkunden, erforschen, untersuchen. Auf 750 m² warten über 80 Experimentier-Stationen darauf, ausprobiert und begriffen zu werden. "Anfassen verboten" gibt es hier nicht. Mitmachen und Anfassen ist bei uns".

Es ist nicht gerade etwas überwältigendes zu erkunden, aber dennoch für groß und klein interessant, an den einzelnen Stationen mit zu machen. Manche Stände werden regelrecht belagert bei anderen wiederum hat man das Glück sofort zum Zuge zu kommen.

Zwecks weitergehender Information empfehle ich die web-Seite des Betreibers.

Uns zumindest hat es dort gefallen und wir konnten einen verregneten Tag mit viel Spaß dort verbringen. Ich denke, dass sich seit unserem Aufenthalt dort nicht viel verändert hat.
    Das schließe ich aus der Information die aus der web-Seite ersichtlich ist.

Freizeitanlagen in Zella-Mehlis

via iPhone

Die Schauburg in Zella-Mehlis ist ein wahres Kino-Juwel. Neben der geschmackvollen burgartigen Kulisse ist der Betreiber mit Leib und Seele echtes Kino.
    Hier kann ich unter anderem anspruchsvolle Filme sehen, die in den Kinocentern gar nicht gezeigt werden, oder schon lange nicht mehr laufen. Zu dem gibt es immer eine Fachmännische Beratung und Tipps für interessante Filme gratis.
    Wirklich dringend empfehlenswert!

Kinos / Freizeitanlagen in Zella-Mehlis

Zitat aus der web Seite des Betreibers:

Zwecks weitergehender Information empfehle ich die web-Seite des Betreibers.

Das schließe ich aus der Information die aus der web-Seite ersichtlich ist.

Freizeitanlagen in Zella-Mehlis