Ich bin seit 6 Jahren Kune bei Heinen Löwenstein und kann nur das beste in Sache Notdienst,Schnelligkeit und Freundlichkeit berichten.Danke für schnelle Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen Markus Osterhoff
Bewertungen zu Löwenstein Medical SE & Co. KG
Bin mit meinem Apnoetherapiegerät sehr zufrieden. Auch Ersatzteilbestellungen haben bisher immer sehr gut geklappt. Nicht aber diesmal: Habe vor genau einer Woche das Netzgerät sowie das dazugehörige Netzkabel bestellt. Heute habe ich telefonisch nachgehakt und erfahren, dass das Kabel im Moment nicht auf Lager ist und somit die gesamte Bestellung zurückgehalten wurde...Keine aktive Kommunikation der Firma, kein Splitten des Auftrags (evtl. liegt es ja gerade am Netzteil), was bei einem Medizinprodukt doch sehr angebracht wäre. Schlafapnoe ist ja kein Kinderspiel!
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Bisher war ich eigentlich zufrieden aber das letzte Telefonat war ja wohl die Höhe. Statt Hilfe zu erfahren, wurde ich angeschnauzt. Wenn die Mitarbeiter überlasstet sind, sollten sie sich nicht am Kunden abreagleren.
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Nur gute
Sauerstoffversorgung als solche gut. Sachbearbeitung von erforderlichen Unterlagen ungenügend.
Immer wieder unberechtigte Mahnungen und Androhung der Abholung von Sauerstoffgerätren.
Erteilen auch keine aufrichtige Stellungnahme. 80 % der Verwaltungstätigkeit unfunktionell.
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Moin ihr da draussen,
Habe seit Juli ein neues Prisma 20c.
Das alte Gerät war defekt.
Jedes Jahr werden die Therapiestunden des Gerätes dokunentiert.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt das die Therapiestunden nicht ausreichen und man müsse das Gerät einziehen , weil die Krankenkasse dies nicht akzeptiert,
und ich einen Arzt aufsuchen solle.
Diese tollen Leute haben vergessen die Therapiestunden des alten Gerätes zu dokumentieren.
Es wird immer der Kunde zur Rechenschaft gezogen, bevor... weiterlesen
seit 4 Wochen sitzt meine Frau im Alten und Pflegeheim Meldorf ohne Sauersoffgerät , weil das alte defekt ist. Am Telefon wurde ich bisher einfach weggedrückt.
Es handelt sich nicht um ein Paar Socken sondern um ein Lebenswichtiges Medizinisches Gerät , deshalb ist das Verhalten dieser Firma unter aller Sau.Selbst die Heimleitung ist total entsetzt.Der Fahrer , der vor 3 Wochen mit einem neuen Gerät schon hier war konnte " Straße " von " Weg " nicht unterscheiden und nahm das Gerät einfach... weiterlesen
Empfohlen vom Sozialdienst des Klinikums Montabaur, wurde uns im Schnellverfahren ein Kostenvoranschlag für einen Zusatzakku geschickt. Im Nachhinein stellte sich heraus - völlig überteuert! Anrufe und Emails wurden mit Ist nun mal so beantwortet. Also Vorsicht! Andere Anbieter sind erheblich preiswerter und kundenorientierter
Ich bin seit über 15 Jahren als Patient mit Apnoepumpe bei Löwenstein Medical. Bis vergangenes Jahr war ich sehr zufrieden, Jetz versuche ich seit einer Woche eine neue Maske und Filter zu bestellen. Vielleicht habe ich etwas verpasst und die Firma existiert nicht mehr. Ich bekomme niemand ans Telefon und Mails werden nicht beantwortet. Ich werde nächste Woche meinen Arzt bitten mich auf einen anderen Hersteller umzustellen.
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Ich war anfangs von der Fa. löwenstein entsetzt, hatte selten unfreundlicheres Personal ( am tel. in zentrale wie auch gleich nach Eröffnung in neufahrn )erlebt.nach Besuch der Aussendienstmitarbeiterin fr. Sieglinde Rehr... am 15.03.2023bei mir in 85748 garching muss ich sagen einfach super freundlich und kompetent, ganz anders als meine vorherigen Erfahrungen.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Klaus Straubinger
( jetzt kann man die fa. löwenstein auch weiterempfehlen )
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Für die telefonische Sauerstoffbestellung kann ich leider keinen einzigen Stern vergeben. Die telefo...weiter auf 11880
War mal sehr zufrieden.
Nachbestellung einer Maske zur Therapie. Null Infos über Lieferschwierigkeit. Neue Nachfrage nach Nichtlieferung in der 3. Woche. Erst nicht lieferbar, plötzlich wegen der Nachfrage doch. Dann Lieferung an falsche Adresse. Deren Paketfirma gaukelt auch noch meine (nicht erfolgte) Unterschrift vor.
Ich wünsche den für nichts Verantwortlichen auch 4 Wochen lang eine unbehandelte Schlafapnoe.
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Bei Notfallnummer geht niemand ans Telefon. Rückrufe werden nicht gemacht
Ich bin mit zwei Atemmasken von der Rückrufaktion Juni 2021 betroffen. Seit Bekanntgabe telefoniere....weiter auf 11880
sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit
Schnell und zuverlässig
War vor ca 4 Tagen in Niederlassung Neufahrn wegen einem Ersatzteil für Ventimotion 2, hat gut gekla...weiter auf 11880
Gutes
Angebot und Service
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Bin hier in der Filiale Ingolstadt, super nettes und freundliches Personal, es wird einem schnell geholfen, sehr hilfsbereit und verständnisvoll, danke schön
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Bin Neukunden bekomme einfach ohne Termin ein Gerät geliefert das ich nichtbenutzen kann. Seit 3 Wochen hat die Firma eine Jahres Miete und ich habe um eine andere Maske gebeten die mir eine Woche vor Weihnachten versprochen wurde nichts.
Nochmal ein Telefonat letztes Jahr immer noch kein Feedback oder Maske.
wow super versorger
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Service wird immer schlechter, brauchte wieder Filter für meine Airsense Gerät. Ich habe bis jetzt jedes Jahr 12 bekommen, dieses Jahr nur 2. Nach zwei bis drei Wochen sind die Filter schon grau, die Aussage aus Bad Ems: müssen sie sich welche zukaufen. Grotten schlecht
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Schlecht - warte seit 3 Tagen auf Antwort, da mein mobiles sauerstoffgerät nicht funktioniert. Telefonisch wird man von einem zu anderen geschickt, zugesagte Rückrufe finden nicht statt!
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Solch toller Service ist in dieser Servicewüste Deutschland kaum glaubhaft.Innerhalb von 24h
neue Medizintechnik für mich zugesandt.
Schade,-ich hätte Euch gerne mehr Sterne gegeben.Das ist meine eigene Meinung und keine gekaufte.
Nochmals vielen Dank.
Herr Mix
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Man ruft an und hat sofort einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der einem sofo...weiter auf 11880
Typisch für ein Unternehmen, dass kleiner Wettbewerber aus dem Service verdrängt. Ich konnte vorher einen Super Service von ResMed genießen, doch seit Löwenstein nun das Sagen hat ist es vorbei mit Service. Keine Rückmeldungen bei Lieferengpässen, d. h. ist Ihre Maske defekt müssen sie schon mal 14 Tage warten. Das kann bei starker Schlafapnoe schon mal tödlich sein. Dies scheint dort niemanden zu interessieren. Man verweist sie zum nächsten Atemcenter und fertig. Schlimmer geht
nimmer.
Unglaubliche Schlamperei!!! Diese Firma erscheint führungslos. Mitarbeiter nehmen Kunden nicht ernst und halten gemachte Zusagen nicht ein. Sie erscheinen am Telefon, - falls Telefonieren überhaupt möglich ist,- freundlich und hilfsbereit, jedoch erlebt man das Gegenteil, wenn man auf die Einlösung ihrer Zusagen wartet. Leider gibt es keine "Minus-Sterne", die würde ich gerne vergeben aufgrund der gemachten Erfahrungen. Besonders gefährlich ist, dass diese Firma sich ausgerechnet im Vertrieb medizinischer Geräte bewegt. Da besteht u. U. Gefahr für Leib und Leben.
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Schnelle Lieferung und Die Hilfe erfolgt sehr schnell einfach super
Hallo
Ich bekomme Flüssigsauerstoff von der Firma HuL, die Telefonische erreichbarkeit ist seit alle verbrauchsmittel wie Nasenbrillen usw. direkt per Tel bestellt werden müssen einfach nur grausam, wartezeiten wie bei der Telekom Störungsstelle.
Ist aber so gewollt denke ich, da je weniger durchkommen oder frühzeitig auflegen desto mehr sparen sie
Neulich ist mir an einem Donnerstag abend mein tragbares Sauerstoffgerät der Spirit 1200 kaputt gegangen, ich habe noch einen Spirit 600... weiterlesen
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In Rheinberg unterirdischer Service, unfreundliches Personal, völlig unflexibel bei der Kreditvergabe, reine Verkaufsmaschinerie
Ich wollte in Pforzheim Privat ein Reisegerät als Zweitgerät kaufen.
- Öffnungszeiten nur zwei Stunden pro Tag
- Entgegen des Interneteintrages NUR bei vorheriger Terminvereinbarung.
- Sehr unfreundliches Personal
Ich habe jetzt das Gerät über das Internet bestellt
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Auch für Hamburg gilt , telefonisch grotten schlecht. Ich bin aktuell Dienstag 1 Okt.19 10:26
seit 45 Minuten in der Warteschleife Das ist defacto - kein TelefonserviceVor Ort sind meine
Erfahrungen eher so La La. Das hat bei der ANAMED besser geklappt.
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Abholtermine für Sauerstoffgeräte werden mehrmals (3x), ohne Vorankündigung o.ä., nicht eingehalten.
Telefonische Erreichbarkeit schlecht bis nicht vorhanden.
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SUPER zufrieden....und das seit einigen Jahren!!!!!
Meine Mutter bekam das erste Gerät in Düren, sie lebt in Eversen (Kreis Nieheim/Höxter). Ich lebe im Rheinland. Zu jeder Zeit konnte ich telefonisch Hilfe in Anspruch nehmen, zu jeder Zeit waren die Mitarbeiter hilfsbereit. Sie waren zeitnah bei meiner Mutter wenn ich sie nicht unterstützen konnte.
Meine Mutter und auch ich erhielten Unterstützung in technischen und Bedienungsfragen. Ich möchte mich bedanken das heute (13.09.2019) ein... weiterlesen
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Erreichbarkeit ist leider sehr schlecht. Warteschleifen von über 30 Minuten keine Seltenheit. Man fragt sich, ob das Telefon gelegntlich überhaupt bedient wird. Spricht man das Personal darauf an, wird jener Umstand verleugnet: Man wäre immer besetzt. Ich finde das nicht in Ordnung (0 Sterne). Es würde mir ja reichen, wenn eine Wartezeitansage angegeben wird, oder mitgeteilt wird, wenn Personal in der Mittagspause ist, damit man nicht umsonst wartet - Eine Rückrufbitte-Funktion wäre freilich am... weiterlesen
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Versorgung mit einem mobilen Sauerstoffkonzentrator und Zubehör für ein 1,5 jähriges Kind auf Rezept. Verheerend!
Stunden in der Telefon-Warteschleife. Rezepte "verschwinden", werden nicht vollständig bearbeitet - nur 2 von 3 rezeptierten Artikeln werden der GKV angeboten.
Ständig ein anderer Mitarbeiter, das heißt alles nochmal von vorne erzählen.
Ständig persönliche Fehler, aber auch grundsätzliche Fehler im System.
Keine Gesprächsnotitzen - Fazit: Keiner weiß was der andere gesagt oder... weiterlesen
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Nur Profitorientiert.
SELBST DIE ZENTRALE... Bad Ems...
AN DIE TechniKer Krankenkasse:
Danke für nichts! Danke das sie mich 18 Monate in dem Laden festgehalten haben OHNE mir zu helfen. Danke das sie mich mit dem LETZTEN ANBIETER im Stich gelassen haben.
Im Gesetzbuch steht ... vorsätzliche Körperverletzung.
Habe seit 3 Jahren ein Therapiegerät, aber war nicht sehr zufrieden (schlechter sitz der Maske und vor allen komplizierte Bedienung). Nach der kontrolle des Gerätes durch die Mitarbeiterin am Standort Trostberg bekam ich problemlos ein neues Therapiegerät.
Sehr sachkundige, bemühtes und vor allem freundliche Beratung durch die Dame.
Leider muss man einen Stern vergeben. Absolute Katastrophe.
Seit drei Wochen warte ich wegen Defekt, auf Zusendung einer Schlafmaske für mein APAP Gerät. Sollte ich eigentlich jeden Tag nutzen, geht aber nicht weil Löwenstein das nicht auf die Kette bekommt, das Paket zu verschicken. Beschwerde bei der TK erfolglos, nur wieder Versprechen das man das Paket sofort losschickt. Wenigstens habe ich jetzt schon al ein Sendestatus der GLS bekommen, soll Montag geliefert werden. Bin mal gespannt. Ich... weiterlesen
Unfassbar. TERMINE WERDEN OHNE Absage ,nicht eingehalten. Versprochene Rückrufe sind jetzt das zweite mal nicht erfolgt. Organisation mangelhaft. Zuverlässigkeit auch mangelhaft.
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Absolute Katastrophe! Halte Lieferungszusagen für Sauerstoff seit Tagen nicht ein!
Ich bin mit diesem Unternehmen mehr als unzufrieden.
Nachdem ich mein Atemgerät mangels Erfolg zurückgeben wollte, wurde mir versprochen, dass ich in den nächsten Tagen ein entsprechendes Schreiben mit dem Hinweis auf das entsprechende Prozedere der Rückgabe erhielte.
Nachdem 6 Wochen lang nichts geschah, meldete ich mich nochmal und erhielt in der Folge das genannte Schreiben.
Von 3 unterschiedlichen Rückgabeoptionen wählte ich die Abholung von zuhause.
Entsprechend den Anweisungen wählte... weiterlesen
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Am Wochenende keine hilfe für Apnoepatienten finde ich nicht gerade witzig. Ich kann ohne gerät keinen gesunden schlaf finden.
Das macht mich dann richtig fertig.
Wärend der Woche ist der Service spitze. Könnte man nicht ersatzgeräte beim Artzlichen Notdienst hinterlegen .
Oder eine andere Wochenendlösung finden.
Ich bin nach einem Wochenende ohne Gerät micht Arbeitsfähig.
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Der Firmen Slogan "Der Mensch im Mittelpunkt" sollte geändert werden in "Der Profit im Mittelpunkt"
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auf einen Anruf hin für einen Termin zum anpassen einer Maske, werde ich von der Dame unfreundlich abgewimmelt. Das ist mir hier schon öfters aufgefallen, erst bekomme ich falsche Größen zugeschgickt, als ich darauf hin angerufen habe, werde ich abgewimmelt. Unfreundliches Personal und es läuft einiges schief hier in dem Laden
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Habe heute morgen eine bestellung abgegeben bei Heinen und Löwenstein ,bei einer freundlichen Dame ,diese wurde innerhalb von Sekunden entgegengenommen und ausgeführt,schneller gehts nimmer ,vielen herzlichen Dank .arbeite schon wegen meiner Schlafabnö mehrere Jahre mit Heinen und Löwenstein zusammen alle meine Probleme wurden Geöst Danke
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Diese Firma ist für mich auf keinen Fall zu empfehlen.
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Die negativen Bewertungen von einigen Patienten sind für mich nicht nachvollziehbar. Heute habe ich mit einem Mitarbeiter der Fa. Löwenstein telefoniert und sofort umfassende, kompetente und sehr freundliche Auskunft bekommen. Zuzahlen muss man nur für bestimmte Geräte oder Masken, je nach Vertragsgestaltung mit der KK. Ich kann beim Arzt auch für bestimmte Leistungen zuzahlen, muss ich aber nicht.
Wie gesagt, die Mitarbeiter der Fa. Löwenstein machen einen tollen Job und
Meckerfritzen findet man überall.
Bevor mann ein Austauchteil bekommt muß mann erst zahlen. Dabei bleibt die versorgung hilfebedürftigen auf der Strecke. Mann muß für einen Filterwechsel erst zahlung nachweißen. sauerstoffpatient kämpft dadurch um bessere Luftzuvor.werde mit kk und vdk nun verbindung aufnehmen. Vieleicht bekomme ich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung durch.Das darf in unseren Staat nicht passieren. Zumal mann immer brav krankenkassen Beiträge abführt. Diese Kurupte Firma muß vom Markt.
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Ich bin eigentlich sehr verwundert dass beim Befüllen der mobilen Geräte ein sehr großer Sauerstoffverlust auftritt. Es muss doch möglich sein derartige Verluste zu vermeiden! Oder ist es so gewollt, ( Umsatzsteigerung ) zwei kleine Dichtungen an den Geräten würden reichen. Das die Krankenkassen nicht mal auf die Idee gekommen sind, hier wird Geld im wahrsten Sinne in die Luft geblasen.
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Ich hatte heute einen Termin zum Tausch meines bipap Gerätes. Ihre Kollegin war sehr kompetent und freundlich. Sowas kenne ich nicht
Kann über Beratung und Service der Firma H u. L nur Gutes berichten. Bin kompetent beraten und auch darauf hingewiesen worden, dass mir mittlerweile ein neueres Gerät zustehen würde. Desweiteren wurde in der Nähe meines Wohnortes ein Atemzentrum eröffnet von dem ich bestens betreut werde.
Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit dem Versand der Hilfsgeräte über die Firma GLS. Beim ersten Mal wurde nicht geläutet, sondern nur eine Benachrichtigunsgkarte eingeworfen auf der nichts stand, als die... weiterlesen
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