Neueste Bewertungen für Billigheim-Ingenheim im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gemütliche kleine, familiengeführte Weinwirtschaft mit sehr leckerem gutbürgerlichen Essen. Vom panierten Schweineschnitzel mit sehr leckeren Bratkartoffeln bis zu ausgefalleneren Gerichten wie gebratene Hausmacher, gibt es für jeden das passende Gericht auf der Speisekarte.

Die Weine werden mit sehr viel Liebe vom Juniorchef persönlich kreiert und harmonieren sehr gut zum Essen, welches von der Seniorchefin gekocht wird.

Bei warmen Temperaturen lädt der gemütliche Innenhof zum verweilen ein. Im Winter lockt zusätzlich noch der köstliche Gänsebraten.

Deutsche Restaurants in Billigheim-Ingenheim

Bei unserem einwöchigem Pfalzurlaub waren wir unter anderem auch in der Gaststätte Turmstube in Billigheim-Ingenheim zu Gast.
    Die telefonische Reservierung für 12 Personen + Hund nahm der Gastwirt humorvoll entgegen.
    Telefonisch wurde uns ein Tisch für 12 Personen im "unteren Stockwerk" zugesagt.
    Um ca. 19:30 Uhr in der Gaststätte angekommen trafen wir auf eine gemütliche und sehr schön eingerichtete Gaststätte.
    Für unsere Gruppe war wie versprochen auch der Tisch im unteren Stockwerk reserviert.
    Leider war der Tisch für 12 Personen zum Essen doch sehr knapp bemessen.
    Der Gastwirt war nicht sehr erfreut, dass wir diese Feststellung ihm Gegenüber äußerten.
    Dieser war sofort sehr grob und patzig im Ton und beschimpfte uns regelrecht.
    Zitat:
    "Wenn wir im zeigen, wie man den Turm aufblasen kann, hätten wir mehr Platz"
    oder
    "Ich bin mit schon ganz anderen Gästen fertig geworden"

Des lieben Friedens Willen sind wir nicht aufgestanden und gegangen, sondern haben klein beigegeben.
    Aufgrund des ersten Eindrucks, verzichteten wir auf eine Vorspeise und bestellten den Hauptgang + Getränke.
    Wir haben es uns so gemütlich gemacht, wie es auf diesem engen Raum eben möglich war.
    Die Stimmung war allerdings im Keller und während dem Aufenthalt in der Turmstube etwas angespannt.
    Die Speisen wurden alle gleichzeitig serviert, jedoch waren einige Gerichte eher lauwarm.
    Aus meiner Sicht würde ich die Speisen als gut bewerten, für die Preise könnten man durchaus noch ein bisschen mehr Qualität er

Restaurants und Gaststätten in Billigheim-Ingenheim

Tom1973 Anscheinend hat die "Chemie" zwischen Gastwirt und Gästen nicht gestimmt und/oder der Humor ist einfach ein anderer gewesen, aber eine Bewertung der Turmstube mit einem Stern ist ausschließliche eine subjektive Bewertung, die in keinster Weise einer objektiven Bewertung entspricht oder standhalten würde. Die Turmstube ist eine tolle Gaststätte, die man/frau unbedingt besuchen sollte! Die einzige Einschränkung ist, dass es zum Turm keinen Gehbehindertenzugang gibt und Vegetarier vermutlich in einem anderen Lokal eine größere Auswahl hätten. Ansonsten absolut zu empfehlen!
    Karl1953 Tom 1973 hat vollkommen Recht!
    Im Turm kann man super essen. Die Speisen sind frisch zubereitet und heben sich von den Angeboten der vielen Weistuben (da gibt es fast berall das Gleiche) deutlich ab! Tischreservierung wird dringend empfohlen!