Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Bleckede im Bereich Reisen

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Immer freundlich und nett, und immer pünktlich. Kann ich nur empfehlen.

    geschrieben für:

    Taxi in Bleckede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Das Elbschloss Bleckede wurde zum ersten mal 1270 erwähnt, das heute stehenden Schloss wurde 16 Jahrhundert in Fachwerkstil von Herzog Ernst II. von Braunschweig-Lüneburg errichtet.
    Heute ist das Schloss ein Informationszenter für das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue. Im eigenen Shop kann man diverse Sachen kaufen, wie Postkarten, Kugelschreiber etc.
    Über das ganze Jahr verteilt gibt es verschiedenste Umweltbildungsprogramme für Kindergärten, Schulen und private Personen.
    Ab 2008 startet an denselben Festspielorten das Elbschloß-Festival Ende Juni bis Anfang Juli. im Sommer wird ein Burgfest mit mittelalterlichen Marktständen organisiert und im November gibt es auf dem Kunsthandwerkermarkt im Nordflügel des Schlosses die tollsten Sachen aus Glas, Keramik und Holz zu bestaunen und zu kaufen.

    geschrieben für:

    Fremdenverkehrsamt in Bleckede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.