Neueste Bewertungen für Erndtebrück im Bereich Reisen

Wenn ich mit der Bahn, mittlerweile fährt dort die HLB, auf der Strecke zwischen Siegen und Bad Berleburg unterwegs bin, dann komme ich unweigerlich auch nach Erndtebrück.
    Bei dem Bahnhof in Erndtebrück handelt es sich sogar um einen Knotenpunkt, weil dort die Linie RB93 zwischen Siegen und Bad Berleburg sowie die Linie RB94 zwischen Erndtebrück und Marburg zusammentreffen.

Auf den Bahnsteigen ist es recht sauber und man kann sich auch bei Regen unterstellen.
    Es gibt dort auch enen Fahrkartenautomaten.

Leider wird aber das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude seit vielen Jahren vernachlässigt und es sind schon potentielle Investoren wieder abgesprungen.
    Der Weg zu den Gleisen führt durch nicht besonders ansehnliche Gebäudeteile.
    Deshalb bin ich immer wieder froh, dass ich normalerweise hier nicht aussteigen brauche.

Medienberichten zufolge soll noch in 2015 eine Modernisierungsmaßnahme gestartet werden.
    Ob es dabei wirklich auch zu einer Modernisierung des Bahnhofsgebäudes, bzw. zu einem Teilabriss kommen wird steht wohl noch nicht fest.

Verkehrsbetriebe in Erndtebrück

Siri die "bahn" spart halt an allem - der profit muß stimmen!
    :-(

Inhabergeführtes Hotel und Restaurant; auch im Bereich Catering und Eventmanagement tätig. Zum Beispiel mit dem Spiegelzelt in Kooperation mit den Erndtebrücker Eisenwerken und der Kulturinitiative Erndtebrück. Sehr leckeres Essen und immer ein Top-Service wird hier geboten. Man wird hier äußerst zuvorkommend und freundlich behandelt. Auch vom Hotelbereich habe ich das gehört, ohne es selbst zu wissen. Hier steigen auch sehr viele Geschäftsleute ab, die im Wittgenstein unterwegs sind. Lohnt auf jeden Fall der Edermühle einen Besuch abzustatten. Kompliment Familie Schorge!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Erndtebrück