Neueste Bewertungen für Fischingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Jens

Das Fünfschilling ist große Klasse. Das Restaurant ist nach einem Umbau vor einiger Zeit jetzt viel größer. Der Ausbau ist aber perfekt gelungen, genau wie der Rest des Fünfschilling-Konzepts. Das Restaurant hat eine immer wieder wechselnde Karte, jeden Tag zwei Tagesmenüs, die zum Mittag sogar noch günstiger sind. Die verwendeten Zutaten sind wohl, soweit es geht, aus eigener Herstellung. Der eigene Apfelsaft zum Beispiel ist sehr lecker. Diesen erhält man auch im extrem guten Bauernladen, der zum Fünfschilling gehört.

Mein absolutes Highlight auf der Speisekarte sind die Suppen wie die Kürbissuppe oder die Karotten-Ingwer-Suppe (je nach Jahreszeit). Und noch während ich das hier schreibe weiß ich, dass ich morgen unbedingt wieder hin muss!

P.S.: Das Fünfschilling hat nur ein kleines Manko, es ist sonntags nicht geöffnet.

Ferienwohnung gut, tolles Weingut mit tollen Weinen

Wein in Fischingen in Baden