Die Montagefirma unserer ca. 15 Jahre alten, unter dem Hausdach aufgestellten Gastherme angerufen, weil aus allen Zapfstellen nur noch Kaltwasser kam. Fa. Baur mußte mehrfach zur Ursachenfindung hergebeten werden: Der Thermoregler (Überhitzungsschutz an Zapfstellen) war letztendlich defekt. 1 Woche nach Austausch des Reglers der erste Wasserschaden: Eine frisch angebrachte Verbindungsmuffe zwischen Rohr und neuem Regler war zerbrochen, Wasser tropfte heraus und suchte sich den Weg durch´s Haus.... weiterlesen
1 Woche nach Behebung dieses Schadens noch ein (!) Wasserschaden: Die Krümmung eines weiteren Zuleitungsrohres zum Ventil riss auf. Ob dies durch den Regleraustausch oder durch die erste Schadensbehebung geschah, konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Schadensbehebungskosten für diesen (in meinen Augen völlig unprofessionellen) Regleraustausch beliefen sich auf ca. 8.000,- € (Gebäudetrockung, Gipser, Maler, Teppichleger) zzgl. 6 Monate Leben auf einer Baustelle im Bad (Ausfall der Dusche). Abgesehen von einem Telefonat des Geschäftsinhabers mit seiner Versicherung (das überhaupt erst nach mehrfachem + ausdrücklichem Drängen unsererseits stattfand) gab es seitens Baur keinerlei proaktive Schadensregulierung, keinerlei Eingeständnis, das eine Mitschuld beim angerichteten Schaden vorliegen könnte. Wir können von Glück reden, selber adäquat versichert gewesen zu sein. Die Firma hat unser Vertrauen völlig verloren, wir haben jeglichen Kontakt abgebrochen.[verkleinern]