Neueste Bewertungen für Heideland im Bereich Lebensmittel & Getränke

Als jahrzehntelanger Kunde kaufte ich am 30.12.15 u.a. eine Hausm.Blutwurst für den Wert von € 2,42 in der Vkst am OBI ein. Am 12.1. stellte ich fest, dass die Wurst ungenießbar war, offenbar nicht korrekt gestopft oder nicht lang genug gekocht. Die Reklamation wurde am 13.1.16 abgewiesen, weil nicht erwiesen sei, dass die Ware von ihnen sei und kein Kassenzettel vorgewiesen wurde, da dieser keine vierzehn Tage von mir im Portemonnaie mitgeführt wird. Die stinkende Ware war anhand des Clips und des Darms eindeutig identivizierbar. Die verbale Begleitmusik der kleinen "Dame" mit der grossen Brille war beleidigend und provozierte meinerseits zu der Aussage "Df", landläufig-Thüringisch für geizig. Der Kassenzettel über € 19,10 und der Kundenbeleg für Kartenzahlung fand ich zu Hause vor. Damit war auch der Nachweis geführt, dass die Ware weniger als drei Wochen alt war, also innerhalb der Mindesthaltbarkeitsdauer. Auf meinen Anruf erfolgte NICHT der zugesagte Rückruf innerhalb zwei Stunden. Am 14.1.16 wurden die Belege in Köho vorgelegt, höchst widerwillig € 2,50 gegen Quittung ausgezahlt und ein Hausverbot für meine Person von Vm ausgesprochen. Bleibt zu hoffen, dass sich der ZVL mit nachhaltigen Kontrollen darum kümmert derartige Vorkommnisse zu vermeiden. Die A.Gen. sollte besonders in dem Fall mit derartig geringem Wert zumindest die mangelhafte Ware ohne grosse Rederei ersetzen und nicht die Kunden mit unredlichen Verdächtigungen und Beleidigungen überziehen. Wolfgang Germanus, Eisenberg

Fleischereien in Königshofen Gemeinde Heideland