Neueste Bewertungen für Huy im Bereich Reisen

von b0N90

Schönes Ambiente und Hauptkomponente des Huys. Vielerlei Möglichkeiten zur Wanderung und Fahrradfahren werden hier praktiziert.
    Geschichtlich einiges zu bieten um auch anderweitig auf wissenswertes zu erlangen.

Hotels in Röderhof Gemeinde Huy

Durch gute Freunde haben wir einen Geschenkgutschein über ein Candle Light Dinner auf die Wasserburg erhalten.

Vorausgegangen war, dass ich Ihre Hochzeit letztes Jahr fotografieren durfte. Als zusätzliches Dankeschön haben meine Frau und ich diesen Gutschein erhalten.

Gestern war nun der Tag, weil wir uns die Buchung so gelegt hatten, dass sie auf unseren Hochzeitstag fiel. Nachdem wir eingecheckt hatten, setzten wir uns noch auf die Freiterrasse dieser schönen Anlage.

Das Wetter war hervorragend. In Gedanken waren wir aber dabei, was uns am Abend erwarten würde.

Wir tranken gemütlich ein Bier und machten uns anschließend frisch, um gegen 19 Uhr dieses Dinner einzunehmen.

Als wir gegen 19 Uhr das Restaurant Prinzessin Marie Pauline betraten, kam uns eine sehr freundliche Kellnerin entgegen, welche ihre Herzlichkeit mit ihrem charmanten Lächeln untermauerte.

Das Restaurant war bis auf ein weiteres Paar leer, weil alle andern Gäste auf der Sonnenterrasse zum Essen saßen und die Abendstimmung genossen.

Da unser Gutschein ein Cancle Light Dinner war, wollte wir auf die romantische Stimmung nicht verzichten und entschieden uns, für das traumhafte Restaurant mit dem schönen Kellergewölbe.

Auf dem Tisch lagen nur für uns angefertigte Speisekarten, die mit unserem Namen beschriftet waren.

Hier hatten wir eine Auswahl unter drei Gerichten, wobei eines vegetarisch war.

Vorab reichte man uns einen Prosecco als Aperitif.

Wir wählten das erste Gericht.

Es war ein 6-Gänge Menü.
    Es fing an mit einer Bärlauch-Crème mit Grissini.

Anschließend reichte man uns Entenbrusttranchen an Mangococktail und Himbeervinaigette als zweiten Gang.

Nach allen Gängen gab es eine kleine Pause, die von der Länge auf den Punkt stimmte.

Als drittes Gericht wurde uns eine Kresserahmsuppe mit rotem Pfeffer und Croûtons serviert.

Anschließend gab es Cassissorbet mit Prosecco als Zwischengang.

Nun stand der Hauptgang an. Padano Schweinerückensteak mit Blumenkohl an Tomatenspätzle.

Als krönenden Abschluss gab es als letzten und 6. Gang, Orangen Grießflammerie an Barolokirschen.

Alles zusammen war das ganze Menü ein traumhaftes Gourmet der Sinne.

Einen herzlichen Dank auf diesem Wege an die hervorragende Bedienung, dem Koch und an Euch liebe Nadine und lieber Thorsten für dieses Dankeschön.
    Einfach traumhaft.
    ***************

Da wir ca. 40 km von diesem wunderbaren Wasserschloss entfernt wohnen, hatten wir uns zusätzlich noch ein Zimmer gebucht, um nach zwei Gläser Rotwein nicht mehr fahren zu müssen.

Das Zimmer war genau auf dem Stand, was einem 4 Sternehotel PLUS entsprach. Groß, sehr sauber und urgemütlich, was die beigefügten Fotos sicherlich zum Ausdruck bringen.

Wenn ich dann noch lese, dass mein Vorschreiber sich um Teebeutel streitet, fällt es mir schwer, ihn nicht als Volltrottel zu bezeichnen. Was ich hiermit natürlich nicht tue, da es ja eine Beleidigung wäre.

Wenn ich könnte, würde ich dem Hotel auch 15 Punkte geben, weil es dieses verdient hat.

Das 4 Sterne PLUS ihren Preis haben, darüber muss man nicht Diskustieren, aber der Preis war es wert.

Bei den beigefügten Fotos handelt es sich um einige weitere Impressionen, die bei der heutigen einstündigen kostenlose Schlossführung für die Hotelgäste, entstanden sind.

Hier gilt ein besonderes Dankeschön an Frau Schmidt, für diese tolle Führung.

Hotels / Saunabäder in Huy

Hier hatten wir eine Auswahl unter drei Gerichten, wobei eines vegetarisch war.

Vorab reichte man uns einen Prosecco als Aperitif.

Wir wählten das erste Gericht.

Es war ein 6-Gänge Menü.
    Es fing an mit einer Bärlauch-Crème mit Grissini.

Anschließend gab es Cassissorbet mit Prosecco als Zwischengang.

Alles zusammen war das ganze Menü ein traumhaftes Gourmet der Sinne.

Einfach traumhaft.
    ***************

Hier gilt ein besonderes Dankeschön an Frau Schmidt, für diese tolle Führung.

Hotels / Saunabäder in Huy