Neueste Bewertungen für Kaiserpfalz im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Kloster Memleben habe ich mir auf einer kleinen Wanderung besehen: Bahnhof Wangen - Arche Nebra - Fundort der Himmelsscheibe - Kloster Memleben - Bahnhof Wangen. Lohnt sich auf jeden Fall für kulturgeschichtlich Interessierte! Das Kloster und die nahegelegene Kaiserpfalz waren im Mittelalter so bedeutsam wie z.B. Magdeburg und Köln. Darüber informiert das Museum anschaulich, die Mitarbeiter:innen leisten dabei eine tolle Arbeit! Außerdem gibt es dort einen kleinen Klostergarten und ein Café direkt im Kloster. Übernachten kann man dort auch.

Museen / Kultur in Kaiserpfalz Memleben

Museen / Kultur in Kaiserpfalz Memleben