Hatten einen Wasserschaden und die Firma Rainbow wurde für die Trocknungsarbeiten und anschließendes neu Tapezieren beauftragt. Es wurde ein Riesen Aufwand betrieben, die Trockner machten einen Höllenlärm und sollten zwei Wochen am Stück durchgehend laufen. Da es sich um einen eher kleinen Wasserschaden handelte, fragten wir nach, ob der Aufwand mit Boden aufbrechen und Schläuche durch die ganze Wohnung inkl. Schlafzimmer (welches gar nicht betroffen war) wirklich verhältnismäßig wäre.... weiterlesen
Daraufhin wurden die Mitarbeiter sehr schnippisch und erklärten völlig überzogen. wie sehr ihnen unsere Gesundheit am Herzen läge. Wir werden nächstes mal einen unabhängigen Gutachter einbestellen und raten das jedem, nicht die gleiche Firma zur Begutachtung und Sanierung zugleich zu beauftragen! Wir hatten leider nicht viel Spielraum weil die Firma von der Hausverwaltung einbestellt wurde. Sonst hätten wir das sicher anders gemacht. Die Trocknungsgeräte wurden also aufgebaut und nach nur drei Tagen sammelte sich kaum bis kein Wasser mehr in den Trocknern. Wir fragten nach, ob die Geräte mit ihren hohen Stromverbrauch tatsächlich noch eineinhalb Wochen so weiterlaufen sollten oder die Trocknung schon jetzt abgeschlossen sein könnte, da sich kein Wasser mehr sammelt. Da wurden wir wieder sehr schnippisch abgebügelt, dass wir auf gut deutsch nicht nerven sollen und sie noch andere Kunden zu betreuen hätten. Als sich nach einer Woche absolut gar kein Wasser mehr in den Behältern sammelte und wir von dem Lärm fast wahnsinnig wurden, stellten wir die Geräte ab. Bei der Überprüfung nach zwei Wochen war alles trocken. Eine weitere Woche mit diesen Geräten wäre, wie wir vermutet hatten also unnötig gewesen. Aber schien dort keinen zu interessieren. Nun leben wir seit fast drei Monaten auf der Baustelle mit fehlenden Fließen am Boden, die für die Trocknungsarbeiten weggeschlagen wurden, und Wänden ohne Tapete. Der ursprüngliche Zustand sollte durch die Firma Rainbow wieder hergestellt werden, aber seit Wochen werden wir wegen irgendeinem anderen Grund vertröstet. Erst fehlte ihnen irgendeine Einwilligung (die nach mehrmaligem Nachfragen aber doch da war), nun wäre der Projektleiter ein anderer und müsse sich erst in unseren Fall einlesen. Und jedes Mal wird am Telefon gesagt „ah ja das kann jetzt sehr schnell gehen, bleiben sie am besten zeitlich flexibel, das kann jetzt wirklich schnell gehen!“ Seit 8 Wochen!!! No way, Nie wieder![verkleinern]