War heute Abend bei Netto (20.45Uhr) und wollte mein Leergut (1 Kiste Bier + 4 Fl.) in den Automaten schieben, leider war dieser verschlossen! Habe dann auf die Klingel für Störungen gedrückt, leider kam niemand! Bin dann mit meinem Großeinkauf 4 Fl. Bier an die Kasse gegangen wo sich der Kassierer mit einer Kundin ausgiebig über Katzen unterhielt. Als er fertig war und sich mir widmete, schilderte ich ihm mein Problem mit dem verschlossenen Automaten. Zeitgleich kam eine junge Kollegin von ihm... weiterlesen
an die Kasse und sagte zu mir es wäre ja schließlich schon 20.55Uhr sie hätte schon alles verschlossen und könnte mir aber "empfehlen" mit meinem Leergut doch zum Rewe zu gehen!!!( Äh, wie bitte?)Sie müsse noch so viel abschließen und zu machen das würde ja sonst ewig dauern. Grundsätzlich kann ich verstehen das man nach einem langen Arbeitstag, grade im Einzelhandel mit seinen langen Öffnungszeiten, pünktlich Feierabend machen möchte. (Habe lange Jahre selber als Marktleiter und Selbständiger in der Branche gearbeitet) Ihre Aussage, besonders aber ihre "Empfehlung" empfand ich als so unverschämt das ich auf die Annahme des Leerguts bestanden habe. Während sie sich wütend mit den Worten "gut zu wissen das man auch solche Kunden hat" auf den Weg zum Automaten machte, versuchte mir ihr Kollege weis zu machen, das um die Uhrzeit ja noch nie jemand hätte Leergut abgeben wollen.(Na klar! lol;) Nach ca. 3 min. kam sie an die Kasse zurück und maulte mich an was ich denn hier machen würde,.. sie hätte am Leergutautomaten auf mich gewartet, schließlich sei sie ja nicht dafür zuständig mein Leergut in den Automaten zu schieben.(Macht Sinn!)Als ich ihr dann erklären wollte das wenn sie den Automaten nicht schon um 20.45Uhr abgeschlossen hätte, ich mein Leergut selber in den Automaten geschoben hätte und wahrscheinlich um 20.50Uhr aus der Tür gewesen wäre, interessierte sie nicht mehr. Sie ließ mich nicht ausreden und machte sich fluchend auf den Weg zum Büro. Um 21.03 saß ich wieder in meinem Auto! Aus eigener Erfahrung weiß ich wie nervig es ist wenn Kundschaft um 5min. vor Feierabend noch mit prall gefülltem Einkaufswagen an Leergut und einem Sammelsurium an Einzelflaschen kommt.(Habe im Getränkeeinzelhandel gearbeitet und ich hatte keinen Leergut Automaten, das heißt alles von Hand annehmen und sortieren)In solchen Fällen habe ich eine Faust in der Tasche gemacht und bin freundlich geblieben. Das Verhalten der jungen Frau empfand ich als unverschämt und einfach nur unprofessionell. Gehe dort eigentlich sehr gerne einkaufen, freundliche Verkäufer, gute Auswahl und günstige Preise! Die junge Dame ist mir dort bisher nicht aufgefallen, trotzdem werde ich ihrer "Empfehlung" folgen und meine Einkäufe bis auf weiteres beim Rewe erledigen!
MFG Netto Kunde aus NK[verkleinern]