Herr Secker hat den vereinbarten ersten Termin wahrgenommen. Im Vergleich zu weiteren Malerfachbetrieben war seine Beratung recht professionell. Jedoch hatte er sich nach dem Beratungstermin nie wieder gemeldet. Er hat weder das versprochene Angebot für die Fassade zugeschickt noch hat er den Auftrag abgesagt. Bei der Beratung hatte ich den Eindruck, dass ihm dieser Auftrag nicht lukrativ genug ist.
Grundsätzlich ist es in Ordnung, dass sich ein Unternehmer Aufträge aussuchen kann. Jedoch... weiterlesen
sollte ein jeder Unternehmer Argumente für den "nicht lukrativen Kunden" haben - warum er diesen Auftrag gerade jetzt nicht annehmen kann. So hätte ich eine Rückmeldung und könnte nach dem Beratungstermin weitere Malerfachbetriebe akquirieren. Mir ging durch die Warterei auf das Angebot viel Zeit verloren. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl hingehalten zu werden.
Eine solche Art und Weise hinterlässt einen unverbindlichen und unseriösen Eindruck.
Sollte ich aus dem Bekannten- oder Freundeskreis nach Malerfachbetrieben aus der Region gefragt werden, werde ich das Unternehmen Secker nicht weiterempfehlen.
Es gibt heute einen sehr starken Wettbewerb in nahezu allen Branchen. Mich überrascht es, dass Alleinstellungsmerkmale wie VERBINDLICHKEIT und OFFENHEIT offensichtlich nicht als notwendig angesehen werden.[verkleinern]