Neueste Bewertungen für Oberstaufen im Bereich Geld & Recht

Unglaublich, was mich dort ereilt hat. Ich hatte einen Termin mit Frau Koch, da ich sie persönlich kenne. Wir sprachen u. a. über persönliche Dinge und, weshalb ich einen Rechtsanwalt benötige, der sich in der Sache auch aktiv einbringt, da ich schon einmal negative Erfahrungen machte mit einem Anwalt dieser Kanzlei. Ich erhielt die Aussage, dass die zweite Anwältin "Biss" habe. Ich erzählte also von dem, was mich zu ihr bringt. Sie machte sich Notizen, ohne jedoch irgend einen Ratschlag zu geben. Dann sagte sie mir, dass ihr Stundensatz 250€ netto beträgt. Ich erbat mir eine Bedenkzeit, da mir dieser Stundensatz einfach zu exorbitant und die Gesamtkosten dadurch für mich unkalkulierbar wären. Bei der Verabschiedung sagte sie mir, sie berechne das Ganze als "Erstberatung". Welche Beratung? Nichts, aber auch gar nichts wurde beraten. Nun erhielt ich die Rechnung über 190€ zzgl. MwSt., 220€ für ca. 45 Minuten - für Nichts! Ich hätte das genau so auch einem Pfarrer erzählen können, der wäre kostenlos. Unbeschreiblich! Beschwerde bei der Rechtsanwaltkammer folgt.