Neueste Bewertungen für Osterhofen im Bereich Lebensmittel & Getränke

von TampFlo

Allen voran .... ich mag ALDI sehr und bin überzeugt von der Qualität der Lebensmittel. ABER ....

Diese Filiale ist der Hammer, im negativen Sinne. Da ein Laden immer so gut oder schlecht ist, wie sein Filialleiter, so muss der sich das auf seine Kappe schreiben.

Selbst am frühen Nachmittag, muss man mit dem an Brot, Obst und Gemüse vorlieb nehmen, was noch da ist und das ist sehr sehr wenig. Ganz schlimm ist es an Samstagen. Da heißt es, der frühe Vogel fängt den Wurm. Selbst am späten Vormittag sieht's schon sehr ausgeplündert aus und nachgelegt wird da nicht. Ich schau mir das jetzt schon zwei Jahre lang an und obwohl diese Filiale, für mich, die Nächste ist, werde ich in Zukunft nach Plattling fahren müssen, denn da sieht's ganz anders aus.

Mir ist schon klar, was der Leiter dieser Filiale damit bezweckt .... nämlich zum Tagesende möglichst keinen Überschuss zu haben, denn das würde zu viel an Abschriften und somit Verlust für seinen Laden bedeuten. Aber das kann's ja wohl nicht sein, bei Öffnungszeiten bis 20 Uhr.

Während der Hitzeperioden fehlt Mineralwasser, während der Grillsaison sieht es in den Fleischtruhen genauso traurig aus, wie beim Obst und Gemüse .... !!!

Am Samstag Nachmittag .... Kühltheke .... da muss es einer Maus regelmäßig die Tränen in die Augen treiben, so leer ist es da.

Also entweder es ist alles Kalkül oder der Mann versteht sein Handwerk nicht. Die Disposition der Lebensmittel hat lediglich 2 Tage Vorlauf. Das heißt, er bestellt heute, was er Übermorgen braucht ..... ?!?!? ..... das kann doch nicht so schwer sein. Er kennt doch seinen Laden und weiß, wieviel von was zu welchen Tagen weggeht .... das Wetter und auch die Jahreszeit muss berücksichtigt werden.
    Ich krieg darüber regelmäßig meine Zustände und die Mail an die Zentrale ist in Arbeit.

Aktions-Angebote .... wenn man da was Bestimmtes haben will, dann ist es ratsam an diesem Tag, in aller Herrgotts Früh da zu sein, denn sonst gibt's ... NADA.
    Wobei ich es da ja noch einigermaßen nachvollziehen kann. Da heißt sein Problem Platzmangel. 2x die Woche Angebote waren nicht genug, nein, jetzt muss es Samstags auch noch Extras geben und wohin damit, wenn das "Alte" noch nicht verkauft ist ? Auch bei ALDI ist man nicht von der Profitgier verschont geblieben.

Womit ich schon bei meinem nächsten Aufreger bin, allerdings können da die Filialen nichts dafür. Die Qualität der, aus Stoff bestehenden, Aktions-Artikel .... gruselig. Ich hab noch T-Shirts, die ich vor über 10 Jahren bei ALDI gekauft habe und die leben immer noch. Kaufe ich jetzt welche, dann sind sie nach einem Mal waschen eigentlich schon reif für den Mülleimer, so verzogen und lapprig sind sie. Ebenso die Bettwäsche .... oftmals schade ums Material.
    Ich, für meinen Teil, würde lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür anständige Ware bekommen. Doch wahrscheinlich ist dies, eines der vielen selbstgemachten Leiden, unserer Geiz-ist-geil-Gesellschaft. 3er Pack T-Shirts für 7 € .... was kann man dafür erwarten??? Aber wo bleibt da die viel beschworene Nachhaltigkeit??? Jeder brüstet sich mit diesem Wort, dass man schon bald nicht mehr hören mag, weil's nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat, wenn man Billigschund vertickt, aber jeder auf diesen Zug aufspringen will oder muss.

von Bendukt

Freundliches Personal
    Eigenes frisches Gemüse zu tollen Preisen
    Beste Bratung

Obst und Gemüse in Gramling Stadt Osterhofen

von Hossi88

Ich gehe eigentlich sehr gerne in den Osterhofener Norma. Mitarbeiter sind immer freundlich etc. ABER... was sehr nervig ist, sind die abgelaufenen Waren. "Gefühlt" ist jeder vierte Artikel abgelaufen. Man muss in der Tat jeden Artikel anschauen. Wenn es mal schnell gehen muss und man einfach keine Zeit hat zum extra lesen, passiert es sehr schnell das man Artikel im Wagen hat, wo das MHD überschritten ist.
    Leider sehr oft nicht nur um ein paar Tage, sondern teilweise geht es um Jahre und es ist einfach nervig jedesmal die Artikel zu reklamieren. Das kann man MAL machen, aber nicht immer und immer wieder.
    Leider häuft sich das in den letzten Monaten stetig. Schade um die sonst recht gute Filiale.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Osterhofen