Wir beauftragten Herrn Kemper mit Herstellung und Einbau der Glasduschabtrennungen in unserem Neubau. Lediglich 2 Spiegel waren von Anfang an mängelfrei. Alle 3 eingebauten Duschabtrennungen wiesen Mängel auf! Nach eineinhalb Jahren des Hinterherlaufens, Briefe schreibens und Mahnens sind jetzt erst die meisten Teile der Arbeiten frei von Mängeln. Auf Grund des verbliebenen Mangels - einer furchtbar schlecht ausgeführten Silikonbeschichtung - hielten wir einen Teil der Schlussrechnung zurück... weiterlesen
und wurden mittlerweile von Herrn Kemper auf Zahlung verklagt. Er bestreitet die Existenz der Mängel.
Die Beratung während der Badplanung ist im besten Fall als schlecht zu bezeichnen. Kommunikation scheint ihm ein Fremdwort zu sein, Zuverlässigkeit ebenfalls. Absprachen wurden nicht eingehalten, Herr Kemper ist um keine Ausrede verlegen. Dass im Ausnahmefall mal ein Mangel auftreten kann, ist selbstverständlich. Aber anschließend muss ein Kunde eine vernünftige Besprechung des Problems, einen respektvollen Umgang und eine zügige und verlässliche Ausbesserung erwarten dürfen.
Treffender wäre eine 0-Stern-Bewertung. Leider ist ein Stern das Minimum.[verkleinern]