Neueste Bewertungen für Rathen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir waren wieder mal in Rathen & erschrocken: der ursprüngliche Betreiber hat wahrscheinlich aufgegeben, so dass nur noch ein minimalstes Angebot vorhanden war. Es gab Eis & Kaffee aber zum Pfingstmontag nachmittags kein Stück Kuchen oder irgendetwas anderes wie Würstchen & Brot. 1 Person musste alles allein machen; so dass wir auf 2 Tassen Kaffee & 2 Eiscafe fast 20 Minuten gewartet haben. Schade, hoffentlich findet sich bald wieder jemand für das gesamte Lokal - denn die Lage mit direktem Blick auf Rathen ist eigentlich unbezahlbar.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Oberrathen Gemeinde Rathen Kurort

Hier haben wir in unserem Urlaub in der Sächsischen Schweiz übernachtet. Eine schicke kleine Pension mit Restaurant und phantastischen Rundumblick auf die Bastei und das umliegende Gebirge. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf die Bastei. Die Pension wird liebevoll führt und auf alle Wünsche wurde entsprechend eingegangen. Für Familien mit Kindern ideal. Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden und Hochstühle und Kinderbetten sind auch vorhanden. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Gut zu Fuß kann man die Anlegestelle der Fähre nach Rathen erreichen. Allerdings sollte man 264 Stufen in Kauf nehmen. Runterzu kein Problem aber wieder zurück, kommt man ganz schön aus der Puste. Aber da wartet dann ein kühles Blondes oder andere Erfrischungsgetränke auf der Sonnenterrasse und tragen maßgeblich zur Erholung bei. Von hier aus haben wir viele Ausflüge unternommen (Bastei, Festung Königstein, Naturbühne Rahten usw.) Und für die Kleinsten gibt es in Rathen eine Gartenbahnausstellung. Ebenfalls kann man Fahrräder ausleihen und dirket an der Elbe langefahren. Warum also in die weite Welt, wenn das gut liegt so nah...

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberrathen Gemeinde Rathen Kurort

Sehr schönes Restaurant mit einem tollen Panoramablick von der Bastei. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und leckeres Essen. Ein sehr einladendes Ambiente. Für Bergfreunde ein Muss!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Niederrathen Gemeinde Rathen Kurort