Edit: Hatte erst eine negative Kritik geschrieben, weil ich mich über den für mich zuständigen Verkäufer geärgert hatte... ABER - gleich darauf hat sich die Geschäftsleitung(!) bei mir gemeldet, wollte wissen, wie die Beziehung zwischen mir und Renault Rhein-Sieg gekittet werden kann. Mein Fall wurde priorisiert, innerhalb kürzester Zeit war alles nicht nur erledigt, sondern perfekt. Es wurde mir sogar angeboten, die Mehrkosten für ein weiterer Monat ÖPNV-Abo (ich konnte nicht rechtzeitig... weiterlesen
kündigen) zu erstatten - als Geste. Da war es plötzlich wieder da, das Gefühl, das ich schon seit Jahren mit Renault verbinde: dass man familiär behandelt wird, dass man den Kunden über eine gute Beziehung an sich binden möchte. So kann ich doch wieder, nach anfänglichem Missverständnis, diesen Betrieb wärmstens empfehlen. Lediglich ein Stern Abzug, weil es nicht gut anfing - mehr als wett gemacht dadurch, wie sich die Geschichte entwickelt hat.[verkleinern]