Neueste Bewertungen für Teningen im Bereich Heim & Garten

Sehr schnelle Abwicklung, keine lange Wartezeit. Meine gewünschte Haustür mit Vordach würde fachgerecht eingebaut. Einbruchsicher gemacht, und sieht Top aus. Ich bin mit der Leistung als auch die Qualität sehr zufrieden.

von hajo8

Einen mangelhaften Service der Firma Haas Sonnenschutz und Rollladentechnik aus Teningen-Köndringen kann ich bestätigen. Seit 10 Jahren habe ich ein Rolltor der Firma Alulux vom Typ "Resident", dass von der Firma Haas aus Teningen-Köndringen installiert wurde. Innerhalb dieser Zeit hatte ich bereits drei sehr aufwändige Reparaturen, davon war allein zwei mal der Motor defekt und musste ausgetauscht werden. Das war nicht nur teuer für mich, sondern auch sehr nervig. Häufig muss ich mehrfach nachhaken, bis mal ein Monteur der Firma Haas kommt und sich um den mein Anliegen kümmert. "Wir haben gerade sehr viel zu tun", hieß es oft. Durch die hohen Reparaturkosten habe ich mittlerweile das Tor fast zwei mal bezahlt. Die Firma Haas hat bei jedem Schaden mitverdient, in dem mir immer die Monteur-Stunden voll in Rechnung gestellt wurden. Auch der Lieferant des Motors, die Firma Alulux, wollte sich für eine Kostenbeteiligung bei dem Schaden nicht festlegen, obwohl ein Bedienungsfehler ausgeschlossen ist und diese Rolltore nach anfänglichem Versprechen Jahrzehnte problemlos laufen sollten. Da diese Häufung der Schäden wohl sehr ungewöhnlich ist, hätte ich mir etwas mehr Kulanz von der Firma Haas erwartet. Eine solche "Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" wünscht man sich sicher nicht.

Die Hausverwaltung ist einfach nur schlecht.
    Ständig gibt es ausweichende Antworten, nie direkte Hilfe. Man muss immer selbst nachhaken. Es werden Dienstleister beauftragt, welche die Fenster und Balkontüren öffnen und wieder zu machen!!!! Um dann zu sagen - alles in Ordnung, ach wirklich?
    Oft gelangt man sogar nur in eine Telefonzentrale die einem überhaupt nicht helfen kann. Dann lässt man Daten und Anliegen dort zurück und bekommt trotzdem keinen Rückruf.
    Die Nebenkosten steigen gefühlt jedes Jahr extrem durch meiner Meinung nach sehr sehr unnötige Dienstleistungen.