Nicht zu empfehlen, wenn man aufgrund einer Ausnahemsituation Tickets zurück geben muss
Am 05.06.2019 habe ich 2 Eintrittskarten für eine Veranstaltung am 13.11.2020 von KAROevents gekauft. Zweimal wurde das Konzert aufgrund der Corona-Pandemie verlegt. Ein neuer Termin wurde festgelegt und mitgeteilt. Ich habe diese Tickets damals für die noch agilen Eltern gekauft, die aber nun plötzlich aus gesundheitlichen Gründen beide an der Veranstaltung nicht mehr teilnehmen und somit auch den... weiterlesen
verschobenen Termin nicht mehr wahrnehmen können. So teilte ich KAROevents diese außergewöhnliche Lage mit und bat um Ticketrückgabe. Die Schlichtungsstelle des Bundesverbandes der Konzert- und Verwaltungswirtschaft (BDKV) teilte mir inzwischen auch mit, dass man seit diesem Jahr das Recht auf Ticketrückgabe hat, wenn man am neuen Termin verhindert ist. Man müsste sogar nicht mal den Grund benennen. Doch anstatt einem Entgegenkommen oder einer vernünftigen Rückabwicklung von KAROevents erhielt ich Unterstellungen in einem sehr kundenunfreundlichen und unterschwelligen Ton. Mir wurde z.B. unterstellt, dass ich um Rückerstattung bitte, weil mir gerade nach einer Ticketrückgabe sei. Man zeigte keinerlei Verständnis und keinerlei Entgegenkommen wie z.B. eine Teilrückerstattung oder ähnliches. Anmerkung: Ich habe in den letzten 10 Jahren 137 Tickets (unterschiedliche Veranstalter) für 48 unterschiedliche Veranstaltungen gebucht und nie ein Ticket zurückgegeben! Schon allein daran lässt sich doch erkennen, dass ich wirklich das Ticket aus einem triftigen Grund zurück geben wollte und nicht einfach aus einer Laune heraus. Letztendlich blieb KAROevents stur und sehr unfreundlich. Daher werde ich über diesen Eventveranstalter sicherlich keine Tickets mehr buchen und natürlich auch keine Weiterempfehlung geben. Da hätte man anders reagieren können/müssen/sollen.[verkleinern]