Ein null Service- und kundenfreundlich- orientierter Mensch, der sich jede Leistung extra bezahlen lässt. Nach Austausch eines Verstärkers müssen die Kunden des Hauses selbst dafür Sorge tragen, wie Sie sich die Sender wieder einstellen. Ansonsten nimmt er hierfür €50,- (!!!) pro Haushalt. Arbeitsaufwand waren 2 Minuten.
Unfassbar … ohne Worte. Schade, dass man keine 0 Sterne vergeben kann.
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Antwort des Inhabers
Für die Einstellung seines TVs ist jeder selbst verantwortlich. Wenn Sie mit der Einstellung nicht zurecht kommen, dürfen Sie jemand zu Rate ziehen, es handelt sich hier um eine Dienstleistung, die kostenpflichtig ist. In Ihrem Fall reklamierten Sie eine fehlerhafte Montage unseres Hauses. Wir fuhren zu Ihnen nach Hause, führten eine Messung am reklamierten Anschluss durch und korrigierten Ihre fehlerhafte Einstellung am Endgerät. Nach erfolgreichem Suchlauf und gemeinsamen Test, ließen Sie sich zu einer Sat Anlage beraten. Das waren nicht 2 Minuten ( so lange benötigt allein der Suchlauf ihres Sony TVs ), sondern insgesamt mindestens eine halbe Stunde mit Fahrt, Einsatz des Lagerfahrzeugs, Sprit, Messgeräte Einsatz und einem ausführlichen Beratungsgespräch. 50 € sind in dem Fall 1. absolut berechtigt und nachvollziehbar und 2. preisgünstig und wahrscheinlich nichteinmal kostendeckend. Ich möchte nochmal erinnern: Ihr Anruf erfolgte am Wochenende und Sie bekamen zeitnah einen Termin am darauffolgenden Montag zwischen 9 und 10 Uhr. Mehr Einsatz und Kundenorientierung ist nicht möglich.
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