Der bessere Name wäre "unbarmherzige Brüder" , die Pflegekräfte sind bemüht und freundlich, aber wegen Unterbesetzung ständig überfordert. Die Verpflegung ist grenzwertig zur Ungenießbarkeit, es ist unverständlich wie man normale Grundnahrungsmittel derart verderben kann. In 10 Tagen wurde ich ausschließlich von meiner Frau verplegt. Egal mit wem man darüber spricht, diese Situation ist allgemeinn bekannt.
    Wenn möglic niemehr dort. Urteil von einem sonst pflegeleichten nicht anspruchsvollem Patienten, Alter 70 Jahre.

Krankenhäuser in München

Krankenhaus Barmherzige Brüder München
    Sehr geehrter Herr Taubert,

es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Unzufriedenheit mit der Speisenversorgung zu einer allgemein schlechten Kritik unseres Hauses geführt hat. Wir können Ihnen im Nachgang aber versichern, dass der Großteil der Speisen in unserer Krankenhausküche selbst und frisch zubereitet wird, und das Küchenteam hervorragend geschult und motiviert ist, das Essen so gut und gesund wie möglich zu gestalten.

Wir nehmen Ihre Kritik an dem Essen sehr gerne auf und bitten Sie uns in geeigneter Form mitzuteilen, was genau Ihnen an unserem Essen nicht geschmeckt hat. Mit der sehr globalen Aussage, dass es ungenießbar ist, können wir leider keine Verbesserung erreichen. Sie würden uns also einen großen Gefallen bereiten, uns ausführlicher, etwa über den Patientenfragebogen oder durch eine Mitteilung per E-Mail (bm@barmherzige-muenchen.de), Telefon (089 17972302) oder Post, über den Geschmack des Essens zu unterrichten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und werden durchaus durch verschiedene Einflussfaktoren beeinflusst. Garzeitpunkt, das Zusammenspiel von Gewürzen, Temperatur, aber auch die Einnahme von Medikamenten oder eine Narkose können Ursachen sein, das Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihre zielführende Kritik.

Wir hoffen, dass es Ihnen trotz der erlebten Umstände entsprechend gut geht und Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Team,