Dieser REWE-Markt ist riesig trotz Extra-Getränkemarkt. Er hat bis Mitternacht geöffnet und ist daher ein Rettungsanker dieser City-Region von Darmstadt. Rund um die Uhr ist hier etwas los, alle erdenklichen Bedienungstheken sind vorhanden, Bäckerfiliale im Eingangsbereich. Auch eine Pinnwand ist vorhanden für alle möglichen Anliegen. Der Markt hat einen großen Parkplatz für innerstädtische Verhältnisse. Parkscheibe nicht vergessen!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Darmstadt

Wir haben uns, zu zweit im Achter-Zimmer, sehr wohlgefühlt hier und beim gemütlichen Sitzen im Hof viele nette Leute kennengelernt. Der Service war sehr entgegenkommend, geradezu familiär. Unsere Verpflegung konnten wir im Kühlschrank der Allgemeinheit aufbewahren. Es kann auch gekocht werden, alle Utensilien stehen zur Verfügung. Dusche und WC sind Gemeinschaftsräume, absolutes Jugendherbergsflair. Die Anbindung ist optimal, direkt vorm Haus ÖPNV. Zum Warnemünder Strand kommt man gut per S-Bahn. Jederzeit wieder gerne.

Hotels in Rostock

Diese "Wintergarten" genannte Location ist die Fortsetzung des Biergartens "Lichtwiesn" der TU Darmstadt auf der Lichtwiese, der von Mai bis September geöffnet hat. Der Wintergarten ist indoor und bietet im Winter leckere und frisch zubereitete Speisen wie der Biergarten im Sommer an. Die Pommes Frites sind legendär, ebenso wie der Giant Burger. Die Studentenpreise sind gut für den Geldbeutel, die Atmosphäre ist locker, die alte Holzmöbel-Einrichtung sehr sehenswert.

Erlebnisgastronomie / Biergärten in Darmstadt

Im günstigen Paket über booking.com lernte ich dieses wunderschöne Hotel abseits vom Trubel Berlins in Köpenick kennen. Es ist stilvoll-modern eingerichtet. Das Hotel bietet 190 Zimmer, wireless LAN, Bar, kleine Bibliothek und Restaurant im Foyer. Vom Frühstücksbuffet waren wir begeistert: diese Fülle und Qualität haben wir so liebevoll angerichtet noch nirgends erlebt. Das Hotel verfügt über einen gut ausgerüsteten Fitness-Bereich mit Sauna, wo Limonen-Eiswasser und Obst bereitsteht. Das Vier-Sterne-Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Aussicht auf das Schloss Köpenick und die Lage direkt am Wasser, der Dahme, mit Bootsanlegestelle ist auch erwähnenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Super günstiges Hostel bisschen außerhalb von Berlin-City, aber mit S- und U-Bahn bestens angebunden. Das Hostel verfügt über einen Parkplatz, die Zimmer sind okay, es gibt einen Fahrstuhl. Man kann hier auch Hotel-Zimmer buchen. Das Frühstück ist gut, es gibt von frischem Obst bis hin zu Rührei alles, was so dabei sein sollte in guter Qualität.

Hotels in Berlin

opavati® Das ist richtig mittendrin in Berlin. Moabit ist Teil des neuen Stadtbezirkes Berlin-Mitte. ;-)
    tipp Hi Schnurrimaus, Du hast schon recht, Berlin-Mitte ist der Bezirk. Die Umgebung des Hostels ist aber ziemlich off, der Touri will doch an'n Ku'damm, und da fährt er noch'n Stück, stimmt's?
    opavati® Ja, aber Kudamm-Hotels muss man sich dann aber auch leisten wollen. ;-)
    opavati® Ost-Berlin ist eh viel spannender, also das nächste Mal was in der Mitte von Mitte oder im Prenzlauer Berg oder im Partybezirk Friedrichshain ...

Christopher habe ich beim ATM-Englischkurs der häufigsten "Deutschen"-Fehler an der Uni kennengelernt. Wir hatten sehr viel Spaß und noch mehr gelernt. Christopher: weiter so!

Sprachschulen in Eberstadt Stadt Darmstadt

Die Eberstädter Lidl-Filiale ist nicht gerade geräumig und wirkt dadurch sehr vollgepfropft. Meistens ist nur eine von zwei Kassen besetzt. Die Filiale wirkt nicht sehr gepflegt und düster, die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich. (Kein Wunder bei dieser Atmosphäre, oder?) Leider sind die Öffnungszeiten nicht Lidl-typisch bis 20 Uhr, sondern kürzer, ich bin nicht sicher, glaube aber bis 18:30 oder 19 Uhr.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Darmstadt

Diese Apotheke hat alles, was man erwarten kann, obwohl sie nicht besonders groß ist. Was es nicht gibt, wird bestellt und manchmal noch am selben Tag geliefert. Auch Kosmetik, Tees und Rabenhorst-Säfte bekommt man hier. Nette und kompetente Bedienung. Hier gibt es zum Jahreswechsel die schönen Kalender mit alten Eberstädter Ansichten als Präsent.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Eberstadt Stadt Darmstadt

Diagnosen, die Schwangere sehr verunsicherten und sich dann als nichtig herausstellten, aber auch andersherum: eine ihrer Patientinnen brachte ihr Kind in der heimischen Toilette zur Welt, weil es als Wasseransammlung im Unterleib diagnostiziert wurde und entsprechend medikamentös behandelt wurde. Zum Glück war das Kind dennoch gesund. Also: Kein Risiko eingehen!

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Eberstadt Stadt Darmstadt

Mein Zahnarzt! Ich gehe zum "Chef", Herrn Bonaventura und bin mit seiner Arbeit wirklich sehr zufrieden. Was er macht, gelingt, er ist sehr penibel, was das Ergebnis seiner Arbeit angeht - und ich auch! Er nimmt sich Zeit, bis alles perfekt ist. Die Preise sind denke ich normal, man kann wählen zwischen preislichen Varianten bei Zahnersatz, er erklärt die Unterschiede fachlich und sachlich. Notfalls kann man auch mal in Raten zahlen, allerdings nach vorheriger Vereinbarung.

Zahnärzte in Eberstadt Stadt Darmstadt