Ich habe Ende Oktober 2 dreitriebige Orchideen in verschiedenen Farben gekauft. Die Pflanzen haben den gleichen Standort, die gleiche
    Pflege usw. erhalten. Bedauerlicherweise fing eine der Pflanzen zu "kümmern". Kommt ja schon mal vor-hab ich gedacht- und darauf gewartet, dass sie sich nach einiger Zeit, wie das ja bei gesunden jungen Pflanzen üblich ist, wieder erholt. Das ist leider nicht passiert. Darauf hin
    habe ich die Orchidee am Samstag, den 8.12. reklamiert mit dem entsprechenden Kassenbon( es handelt sich ja nicht um einen Kulanzumtausch, sondern die Pflanze hat ja offensichtlich Mängel). Die
    Verkäuferin wies mich nur auf einen ensprechnende Hinweis hin"Pflanzen seien vom Umtausch ausgeschlossen". Meine Bitte, den Geschäftsführer zu sprechen wurde abgewimmelt ebenso wie meine Bitte, mir den Namen zu nennen. Sie verwies mich auf ein (nicht vorhandenes )Schild an der Eingangstür, wo der Name vermerkt wäre. Leider konnte sie selbst auch nicht entdecken und so legt sie mir einen Zeitungsartikel vor, auf dem die Adresse zu sehen war- ich könne ja einen Brief schreiben. Der Frage nach dem Geschäftsführer wich sie immer wieder aus und mir schließlich - nach erneutem Fragen- einen Namen auf ein Stück Papier zu schreiben.
    Meine Rückfrage, ob es Herr oder Frau Bruzinskie sei, wurde mit "könne ich mir aussuchen" beantwortet.
    Das alles halte ich für schlechten Umgang mit Kunden und ein Geheimnis aus dem Geschäftsführer zu machen alle Mal.

Blumen / Dekorationen in Bochum

Hallöle Wenn du 3 gleichwertige Bananen kaufst und eine wird nach 3 Tagen schlecht, kannste die auch nicht umtauschen. Genauso ist das bei Blumen----vielleicht hatte die eine 5 mg mehr
    Dünger als die andere??? Na ja, Erbsenzähler gibts auch in Bochum.