Neueste Bewertungen für Wangerooge im Bereich Kunst & Unterhaltung

Wangerooge ist die kleinste und östlichste der sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln. Man erreicht die Insel per Fähre ab Harlesiel. Im Fahrpreis enthalten ist die Weiterfahrt mit der Inselbahn vom Schiffsanleger zum Bahnhof im Ort. Das ganze kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 21,50 Euro, plus 2,50 Kurtaxe. Darin enthalten sind wie gesagt die Fähre und die Inselbahn, für den Hin- und den Rückweg. Der Hinweg dauert ca. 90 Minuten (dauert ein bisschen, bis das Gepäck auf die Bahn verfrachtet wird), Zurück geht es ein paar Minuten schneller. Schade ist, dass ich die Preise vorab bei einer Internetrecherche nicht gefunden habe, sondern erst, als ich schon in Carolinensiel bzw. Harlesiel war. Ist ja nunmal auch ein Faktor, der eine Rolle spielt, bei der Auswahl der Insel, die man besuchen möchte. Am Bahnhof des Inselortes angekommen ist man gleich mittendrin. Der Bahnhof ist der südlichste Punkt einer Achse, die im Norden beim berühmten Café Pudding (seltsamerweise hat das Café in der Hauptsaison Montags zu, die scheinen ja gut Geld zu machen, wenn sie es nicht nötig haben da aufzumachen), das direkt am Strand liegt. Entlang dieser Achse findet man eine Vielzahl von Restaurants, Cafés und Versorgungseinrichtungen (mehre Supermärkte und Bäckereien). Das Preisniveau ist erstaunlicherweise für eine Insel ziemlich niedrig, schöne Sache! Wie bei allen Ostfriesischen Inseln ist die Nordseite, die schönere mit einem durchgehenden Sandstrand. Dieser wird zum Ostende der Insel immer breiter, wo er teilweise mehrere hundert Meter breit wird. Hinter dem Strand, kommt eine beindruckende Dünenlandschaft, die man an einigen Stellen nur queren, an manchen Stellen aber auch entlang laufen kann. Neben dem Ort, dem Strand und den Dünenlandschaften, gibt es, vor allem im Westen und Süden der Insel, viele Grünflächen. Hauptsehenswürdigkeiten der Insel, sind der Leuchtturm im Ort und der Westturm, nahe der Westufers der Insel. Um diesen herum gibt es noch diverse Gebäude, vor allem Schullandheime und Jugendherbergen.

Gemeindeverwaltung in Wangerooge

Kati M Herzlich Willkommen auf golocal. Eine wirklich tolle erste Bewertung! Herzlichen Glückwunsch zum Daumen! ( Wenn Du ein paar Absätze in die Bewertung machst, dann liest es sich etwas besser) LG Kati T