Neueste Bewertungen für Wissen im Bereich Handwerker

Die Firma ME-Haustechnik GmbH aus Wissen unter der Leitung von Herrn M. Efecan hat uns vor dem Kauf sehr gut beraten und hat sich sehr viel Zeit genommen.
    Bei uns mußte im April 2023 die alte Ölheizung entsorgt werden und das restliche Öl abgepumpt werden, was super geklappt hat. Die Montage der neuen Heizung verlief reibungslos und es wurde sehr sauber gearbeitet. Die Mitarbeiter der ME-Haustechnik waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Abschlußrechnung blieb trotz der ganzen Erhöhungen im Rahmen von dem Angebot. Mit dem ganzen Projekt der der Firma ME-Haustechnik waren wir sehr zufrieden. Diese Firma werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Heizungen / Installateure in Wissen

Kundenkarte ist sinnvoll, Beratung... nach ja Baumarkt halt. Aber super nette Kassierer.

Werkzeuge in Wissen

Ihr Miele Fachhändler mit autorisiertem Kundendienst direkt vor Ort.

Seit über 30 Jahren sind sie als Fachverkäufer für Hausgeräte in Wissen ansässig.

Sie reparieren alle Hausgeräte, egal wo sie gekauft wurden und haben einen exzellenten Ersatzteilservice.
    Es können Ersatzteile für alle Fabrikate bezogen werden.
    In der Verkaufsausstellung bekommt man eine umfassende und kompetente Beratung.

Empfehlenswert.

Elektrohandwerk / Hausgeräte in Wissen

Große, alteingesessene und schlagkräftige Firma mit gutem Kundendienst.

Die ersten Aufzeichnungen über den Wissener Handwerksbetriebs Gerhard Buchen GmbH lässt sich bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen.
    In Schönstein lag die Wiege des heutigen Betriebes, der aus der ursprünglichen Huf- und Wagenschmiede Josef Breiderhoff hervorging.

In Schönstein waren die Vorfahren von Gerhard Buchen, der über 45 Jahren das Unternehmen führte, für das Schloss und auch als Grubenschmiede tätig. Hubert Buchen, Schlossermeister und Hufschmied aus Wissen, heiratete Hedwig Breiderhoff und setzte die Tradition als Schmiede und Schlosserei fort.

Seit 100 Jahren entwickelte sich der Handwerksbetrieb kontinuierlich weiter.

Von 1972 bis 2013 liegen die Geschicke des Unternehmens in den Händen von Gerhard Buchen. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und der Tradition verpflichtet, baute Gerhard Buchen den Betrieb aus und schuf ein Unternehmen, das sich heute mit Zukunftstechnologien in Sachen Heizungsbau einen Namen weit über die Region hinaus gemacht hat. So leistete Gerhard Buchen Pionierarbeit in Sachen Fußbodenheizung, Wärmepumpenanlagen und Solaranlagen.

Aufgrund der andauernden Spezialisierung im Bereich der regenerativen Energieerzeugung, vor allem bei den Holz-, Solar und Wärmepumpensystemen, können sich alle Kunden auf das Know-how und die Qualität der durchgeführten Arbeiten sowie aktuelle Produkte und Systeme für die ökologische und ökonomische Erzeugung von Energie verlassen.

Die Gerhard Buchen GmbH ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und wurde von der Handwerkskammer Koblenz für 40-jährige vorbildliche Ausbildung ausgezeichnet.

Das macht sind in der abgelieferten Arbeit natürlich bemerkbar. Hut ab!!!

Sanitär / Heizungen in Wissen

Foto vor Ort

Beratung ist ganz OK, Preise naaja....

Haustechnik / Sanitär in Wissen

Diese Firma wurde von mir mit der Sanierung zweier Badezimmer in einem Altbau in Wissen beauftragt.

Der Kostenvoranschlag wurde auf Grund eines anderen Kostenvoranschlages eines anderen Unternehmens in Wissen erstellt, wie sich später herausstellte wurden sich hier wenig Gedanken gemacht.

Es wurde ohne Nachangebot weitergearbeitet, was zu Mehrkosten von über 100% (!!) führte. Hinterher wurde dann natürlich das Geld verlangt. Hier wurde versucht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen ("Sie haben so teure Badmöbel, da müssen Sie mir doch meine Mehrkosten bezahlen!"). Unmöglich in meinen Augen. Hier hätte zwingend ein Nachangebot angefertigt werden müssen!

Die Arbeiten an sich scheinen augenscheinlich gut zu sein.

Als das Geld floss und die Arbeiten voran gingen, war der Kontakt sehr freundlich. Als es in die Richtung ging, dass Arbeiten nicht richtig ausgeführt wurden oder ich etwas Kulanz erwartet hatte, wurde der Ton eisig. Zum Ende wurde nur noch über Mahnungen miteinander kommuniziert, E-Mails usw. wurden abgeblockt.

Durch die Mehrkosten, den Ärger und mangels Kulanz kann ich das Unternehmen aber leider nicht empfeheln.

Ach ja hatte ich vergessen, ich war zur Fußpflege. Die auch nicht in Ordnung war. Kein Fußbad, schlechte Behandlung 2 mal die Schleifmaschine für Hornhaut zu entfernen so lange an eine Stelle gehalten das ich eine Brandblase bekommen habe, die habe ich mir zu Hause selbst gepflegt, weil mit der Hygiene ist da auch nicht weit her, keine ordentliche Abtrennung zwischen Hygienischer Fußpflege und der Schuster Werkstatt. Beim schleifen an Schuhsohlen fliegen die abgeschliffenen Fusseln durch den ganzen Bereich.