August 2019:
Die Installation (2014) erfolgte termingerecht. Die Monteure leisteten Gute Arbeit.
Jetzt (August 2019) hat die Anlage eine Störung und nach 2 Wochen und mehreren Anrufen wurde ich immer wieder vertröstet ("es wird sich ein Monteur bei Ihnen melden")- allerdings bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet um einen Termin abzustimmen.
Januar 2021.
Habe mit Fa. Priogo leider keine guten Erfahrungen gemacht!
Habe bei Priogo die Anlage für ca. 20.000 € im Oktober 2014... weiterlesen
gekauft.
Der Akku block viel nach nicht mal 3 Jahren aus.
Nach Intervention meines Anwalts wurde der komplette Block getauscht. Das war 2017.
Nach weiteren 2,5 (April 2019) Jahren das gleiche Bild. Der Akku gaste aus, der Keller stank nach faulen Eiern und Priogo sagt nun die Gewärleistungsfrist sei abgelaufen.
Keine Spur von Kulanz.
Beim Angebot zur Reparatur / Austausch vermissen auch jegliche Professionalität.
Ich seh das so:
Man muss den Block überprüfen, messen, die defekte(n) Zelle identifizieren, Säuregehalt korrigieren / evtl austauschen.
Das Messsen, den Säuregehalt überprüfen passierte bereits schon im Rahmen der kostenpflichtigen Inspektion (2 Wochen vor der erneuten Störung).
Das Angebot beläuft sich auf über 1700€ und beinhaltet 3 Positionen
Reparaturpauschale (ohne Kenntiss ob eine Zelle oder mehrere Zellen betroffen sind. Könnte ja auch sein , dass man das mit 100 ml Batteriesäure korrigieren kann.)
Monteurstunden, sowie Kleinteile im wert von 518,-€ (????)
Was mich ärgert:
Ich habe mich 2014 dafür entschieden weil mit einem 10 jährigen Versprechen geworben wurde, den Akku für 999,-€ den Block tauschen könne.
Nicht zu empfehlen
Leider gibt es keine Minus-Sterne[verkleinern]