Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

abgelehnte Neuanlagen als Datenänderung interpretieren, falls schon vorhanden!

Eröffnet von  „Uhrmacher“


abgelehnte Neuanlagen als Datenänderung interpretieren, falls schon vorhanden!



gelegentlich schreibt mir GL so etwas:
vielen Dank für Deine Locationänderung zu „(location)“.
Wir haben sie bereits in unserem Datenbestand gefunden.


bei der neuanlage von mir war keine [bezeichnung] in [PLZ_Ort] zu finden!

in so einem fall gehört es sich eigentlich als bitbender resp. datenschrauber in der abteilung datenpflege, den neuen satz eben nicht asls INSERT, sondern als UPDATE zu interpretieren ...

nun ist das wiederum in den technischen prozessen von GL so nicht vorgesehen - aber es wäre äußerst hilfreich!

da GL leider nach wie vor keine quittungen (eingereichte daten) zu den datenänderungen schickt, ist es selbst für den versierten USER fast unmöglich, diesen fauxpas
- erstens nachzuvollziehen
- zweitens zu bereinigen ...
weil - woher weiß ich - vor allem bei neuanlagen - noch, was ich da gemeldet habe ???)

hier muß eindeutig eine bessere lösung her.


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
die datenänderungs-quittungen mit den gemeldeten daten anzureichern, ist technisch kein problem.
vielmelder wird's ein loch in die tastatur freuen - und auch die GL-datenpflegerInnen werden weniger arbeit haben ...
... und der datenbestand schneller besser.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis