Hier war ich schon öfter mit Freunden zum BVB schauen oder einfach nur zum kickern oder darten. Das etwas rustikalere Ambiente ist sauber und gepflegt und die Mitarbeiter aufmerksam und freundlich.

Es gibt dort auch eine kleine Mittagskarte mit selbstgemachten Speisen und ein wenig Fingerfood. Zum BVB schauen sollte man aber früh kommen, es wird dann natürlich voller.

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Ein super Restaurant mit fast schon Zeitlosen und gepflegten Ambiente.
    Das Personal ist sehr freundlich und man wird schnell bedient. Das Essen ist einfach klasse. Besonders das Brot oder den üppigen und frischen Salat möchte ich mal hervorheben. Wirklich sehr lecker zu einem angemessenen Preis.

Einen Tisch haben wir bekommen, evtl sollte man aber besser vorher anrufen in Stoßzeiten oder im Sommer wenn man dort auch vor dem Restaurant verweilen und genießen kann.

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber ich wollte unbeding mal etwas von der Russischen Küche probieren und hab es nicht bereut.
    Das Essen und der super große Salat waren sehr lecker, auch die gegrillten Fleischspieße sind hervorragend. Vor den Preisen brauch man auch keine Angst haben, es ist für die Menge und Qualität nicht teuer, aber eben auch kein Imbiss.

Natürlich wird dort auch Deutsch gesprochen und falls man sich mal unsicher mit der Karte ist, einfach fragen, man wird höflich und sehr gut beraten.

Das Ambiente ist schön und shr gepflegt.
    Klare 4 Sterne und ein kleiner Geheimtipp für die Russische Küche.

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Leckeres Eis und guter Espresso? Das findet man hier und dazu noch gut erreichbar, da es nur 5 Min. Fussweg vom Stadtgarten aus sind.

Grade das Vanille- oder Schokoladeneis ist sehr lecker, hier wird wert auf gute Zutaten gelegt. Es sind genug Tische vorhanden und man kann auch draußen Sitzen. Neben den gut gelaunten und freundlichen Bedienungen ist es dort sauber und gepflegt und es mach spass dort sein Eis zu geniessen.

Im Sommer manchmal voller, trotzdem 4 Sterne von mir.

Eiscafés / Cafés in Dortmund

Eine super Bäckerei. Morgens sehr beliebt bei den Schülern und Schülerinnen, danach kann man dort sehr gut einen leckeren Kaffe trinken gehen.

Das Gebäck oder die belegten Brötchen welche ich oft für die Arbeit dort kaufe, waren immer sehr frisch, üppig belegt und sehr lecker.
    Es ist dort sehr gepflegt und das Personal ist durchweg freundlich.

4 Sterne für guten Kaffe und Gebäck.

Bäckereien / Konditoreien in Dortmund

Ja dort kann man Kuchen essen. Das Cafe ist beliebt bei Alt und Jung. Es bietet genug Tische und eine saubere Toilette.
    Das Angebot reicht von Kaffe und Kuchen, zu Süssigkeiten und belegten Brötchen. Also genau das was man erwartet.
    Die vorwiegend jungen Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und auch hilfsbereit gegenüber den Älteren.

Es gibt dort auch Wöchentlich Veranstaltungen und eine Menge Kurse zu besuchen.

Cafés / Kultur in Dortmund

Lecker und günstig? Ja, das bekommt man hier. Klasse Preise und sehr gut Nudeln und Pizza. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre und man wird zügig und höflich bedient. Leider nicht sehr groß, daher weniger zum bleiben ausgelegt, aber mal ehrlich, Pizza isst man doch eh meist zu Hause, oder?

Von daher 4 Sterne für gutes Essen zum super Preis von mir.

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Ein typischer Baumarkt, welcher aber einige Vorzüge zu bieten hat. Hier bekommt man nicht nur das üblich Baumarktsortiment geboten, mann kann Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und diverse spezial Schrauben auch einzeln kaufen.

Dazu liegt der Markt sehr Zentral und hat einen riesen Parkplatz vor der Tür. Die Mitarbeiter waren immer höflich und haben mich gut beraten, dazu gibt es oft diverse "Do it yourself" Projekte mit Kurs im Baumarkt.

Baumärkte in Dortmund

Guter und großer Schuhladen mit einem großem Sortiment. Die Schuhe sind gut Sortiert, man findet also recht schnell was man sucht. Sehr viele und günstige Markenschuhe in ausreichenden Mengen sind dort vorhanden, dies kann sich jedoch an Aktionstagen und bei Sonderangeboten recht schnell ändern. Auch wird es sehr voll an Aktionstagen, es herrscht aber kein gedrängel oder dergleichen.

Mitlerweile ziehe ich diesen Schuhladen schon Deichmann vor, es gibt einfach mehr Auswahl, alleine schon bei Herrenschuhen.

Schuhe in Dortmund

Gut besuchter Imbiss direkt an der Straßenbahn Haltestelle. Es gibt einige Tische, die meisten holen aber ihr Essen ab. Parkmöglichkeiten gibt es nur in der Seitenstraße, ist aber der Lage direkt an der Hauptstraße geschuldet.

Normal Preise für Pommes, Currywurst&Co. Die Hänchen sind sehr lecker und das Personal freundlich. Ideal für zwischendurch.

Imbiss in Dortmund