Ich hatte mich entschlossen, mit meiner schon unansehnlich gewordenen Kaiser Idell Schreibtischlampe die Leuchtenwerkstatt von Jürgen Spitzlei in Ratingen-Hösel aufzusuchen.
    Herr Spitzlei schaute sich meine Schreibtischlampe an und stellte fest welche Reparaturarbeiten nötig und möglich sind. Er erstellte einen Kostenvoranschlag und danach folgte eine Besichtigung seiner Leuchtenwerkstatt.
    Der Kontakt zu Herrn Spitzlei war von Beginn an freundlich, sachlich und kompetent.
    Bereits vor Ablauf der voraussichtlichen Reparaturdauer erhielt ich die Nachricht, dass die Lampe abgeholt werden könne.
    Folgende Reparaturleistung wurde erbracht:
    neues Stoffkabel, neuer Winkelstecker, Zugentlastung, Bodenfilz- Erneuerung, eine Delle im Lampenschirm wurde minimiert, die Beweglichkeit des Lampenschirms wurde mit den vorhandenen aufgearbeiteten Teilen wieder hergestellt, weiter wurde eine Lackierung des Lampenschirms vorgenommen.
    Mit dem Ergebnis der restaurierten Kaiser-Lampe bin ich sehr zufrieden.
    Ich kann die Beratung und sorgfältige Arbeitsausführung in der Leuchtenwerkstatt von Herrn Spitzlei weiterempfehlen und ich selbst werde die Werkstatt bei künftigen Beleuchtungs-Fragen bzw. Leuchten-Restaurierungen gerne wieder aufsuchen.
    Thomas B.

Lampen in Hösel Stadt Ratingen