Mein Yogalehrer Georg Clausen, der Leiter und Gründer der Yogaschule KINJAL hat eine gute, fundierte Ausbildung (in 1986) als Schüler Feuerabendts, Iyengars u.a., erhalten, Er ist ein eloquenter, freundlicher, sympathischer und empatischer Mensch, schön zu erleben, wie rührig er ist. Seine Yogalektionen beruhen auf mehr als 40 Jahren eigene Praxis, auf Forschungen und Erfahrungen. Er fordert von seinen Teilnehmern nie mehr, als er selbst geben kann. Seine Frau und Mitbegründerin der Yogaschule KINJAL, Ilka Mietenkorte seit 1992 Yogalehrerin, unterrichtet einen fröhlichen, einfühlsamen Yoga für Erwachsene, ebenso unterrichtet sie Kinder ab 6 Jahren. Die Schule befindet sich in skurilem Ambiente (altes Zechengelände), ruhig, tolle große farbige Räume, nur wenige Teilnehmer in den Kursen, im größten Raum ca. 100 qm liegen in Regel nur 6 - 8 Schüler-innen. Klasse!: in der ersten Std. hatte ich eine Betreuerin für mich alleine. Der traditionelle Patanjali-Astanga-geprägte Unterricht (Pranayama, Dhyana, Meditation, Tiefenentspannung, Asanas) ist individuell, der Einzelne wird gesehen und gefördert. Die Schule hat an 5 Tagen der Woche geöffnet, Fr. findet Hormon-Yoga für Frauen statt. Während des Jahres laufen verschiedene Seminare. Das Angebot der Yogaschule runden Klangmassagen bei Ilka Mietenkorte ab., Falls ihr ein krankes, verhaltenausfällliges o.ä. Tier habt, einfach an Ilka Mietenkorte wenden, sie hilft mittels der Tierkommunikation, das Rätsel Tier-Mensch zu entknäulen.

Yoga in Bochum