Alster-Touristik bietet einige Trips durch die Kanäle Hamburgs und auch eine Reise entlag der Alster bis hin nach Bergedorf. Ich habe ein paar mal die Dienste von Alster-Touristik genutzt und bin zufrieden. Die Schiffe sind schon etwas alt aber sie werden gepflegt und daher ist es in Ordnung. Wenn man im Sommer spontan entscheidet bei einer Fahrt mitzumachen, dann kann es sein, dass die Tickets ausverkauft sind, daher am besten vorher die Fahrt planen und die Tickets vorher kaufen. Die Preise sind normal.

Reiseveranstalter in Hamburg

Ich wollte einmal mein Honda Civic reparieren und habe dafür Honda-Patrick besucht. Der zuständiger Mitarbeiter war fachmännisch sehr gebildet und hat mir nach einer kleiner Untersuchung sofort gesagt, wo das Problem liegt und mir sogar am Auto gezeigt wo was nicht stimmt. Dann wurde kurzfristig ein Termin gemacht und mein Auto repariert. Preis-Leistungsverhältbis war voll in Ordnung. Wer ein Honda fährt und es reparieren muss, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Schweinske in Billstedt besuche ich recht selten. Das Essen dort ist in Ordnung und die Preise sind ok. Die Bedienung könnte aber etwas freudlicher sein, denn sie wirkt ständig genervt. Auf das Essen wartet manchmal eine halbe Ewigkeit. DIe Getränke werden aber schnell geliefert. Insgesamt 3 von 5 Sternen. Schweinske in Billstedt soll etwas mit eigenen Personal unternehmen, so verliert man Kunden.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Herr Dr. Frank ist ein kompetenter HNO-Arzt. Er hat mein Anliegen ernst genommen und darauf hin eine richtige Diagnose gestelt. Ich konnte relativ schnell einen Termin bei ihm bekommen. Die Praxis sieht etwas abgenutzt aus aber gepflegt. Die Mitarbeiter sind aber freudlich. Die Zeitschriften im Warteraum sollte man aber längst erneuern.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Hamburg

Beim Hautarzt Corinna Peter war ich 2 Mal. Sie ist sehr kompetent und stellt auch die richtige Diagnose, bei mir zumindest. Die Praxis an sich ist sauber und ist schön ausgestattet. Das einzige Problem ist nur, dass man auf einen Termin Monate warten soll und dann noch in der Praxis bis zu einer Stunde. Wer es vertragen kann, soll auf jeden Fall hierher.

Bodo´s Bootssteg besuche ich vor allem im Sommer. Dort kann man sehr schön essen und die schöne Aussicht auf die Alster genießen. Das Essen ist aber ziemlich teuer. Darüberhinaus kann man Boote mieten und zwar Boote zum rudern und zum treten. Die Preise fand ich mit 11 Euro pro Stunde als Angemessen. Im Sommer ist es sehr schön mit einem Boot mitten auf der Alster zu schwimmen. Mit einer Gruppe macht es noch mehr Spass und es ist eine schöne Abwechslung.

Bootsverleih in Hamburg

Alex an der Alster ist ein sehr schönes Restaurant. Manchmal in der Mittagspause besuche ich es. Vor allem im Sommer kann man draußen sitzen und die schöne Aussicht auf die Alster genießen. Morgens gibt es bis 11 Uhr einen All-You-Can-Eat Buffet, welches ich nur empfehlen kann. Die Preise sind in Ordnung, nicht überteuert. Die Kellner sind sehr schnell und freudlich.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Diese Dönerbude ist sehr modern ausgestattet und immer sehr sauber. Die Auswahl am Essen beschränkt sich längst nicht nur auf Döner, sondern es gibt sehr viele verschiedene türkische Gerichte, die im Leben noch nie wo anders gesehen habe. Die Preise allerdings sind über dem hamburger Niveau. Die Bedienung ist freundlich und bereitet das Essen relativ schnell.

Imbiss in Hamburg

Pat Club besuche ich immer wieder wenn ich am Kiez unterwegs bin. Es liegt mitten in der Großen Freiheit. Der Club ist sehr stillvoll gestaltet. Es gibt auch eine schöne Dachterasse im Dachgeschoss. Die Drinks sind aber ziemlich teuer und am Wochenenden ist hier sehr voll. Sonst ist die Location eigentlich in Ordnung.

Bars und Lounges / Kneipen in Hamburg

In Galeria Kaufhof gibt es einen riesigenParfümeriebereich und ein Bereich, wo viele Uhren ausgestellt sind. Dort kaufe ich meine Uhren. Galeria bietet auch einen Reparaturservice für die Uhren und man kann hier die uhrbaterien ersetzen lassen. Die Kleider hier sind ein wenig überteuert. Die Parfümerie dagegen sehr vielfältig und kann locker mit Douglas konkurrieren. Dieses geschäft ist sehr sauber, hier gibt es keine riesigen Menschenmassen. Im Untergeschoss befindet sich eine ganze Welt für die Feinschmecker und Schokoladengenießer. Die Parfümerie- und Uhrenabteilungen sind von mir zu empfehlen.