Der Stern war früher mal ein Garant für invegestativen Journalismus, bei dem Skandale aufgedeckt wurden und kritisch nachgefragt wurde, anstatt nur Meinungen unkritisch abzudrucken. Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben, das Magazin plättschert einfach nur noch mit belanglosen Nachrichten vor sich hin und bringt vermehrt auch Klatsch und Tratsch aus dem Reich der Reichen und Schönen. Und die Werbung im Heft hat auch deutlich zugenommen, so dass für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und ich lieber auf den Spiegel ausweiche.

Verlage in Hamburg

Was ist bloß aus dem Sender meiner Jugend geworden? Es war früher OK-Radio, ein Rockradio, später ein Jugendradio mit legendären Moderations-Persönlichkeiten. Ich sage nur die Kuno-Show jeden Samstag mit Rederadio und ausgefallener handausgesuchter Musik vom Plattenspieler. Und heute? Fast rund um die Uhr nur noch ein seelenloser Festplattendudler mit alten und immer denselben Oldies, Moderation nur noch morgens. Und dazu noch unter das Dach von Radio Hamburg geschlüpft mit gemeinsamer Redaktion. Das Programm ist beliebig und austauschbar geworden.

Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

Der Mix macht es - die größten Hits der 70er, 80er und das beste von heute - Radio Hamburg. Wer dieses Programm länger hört, kann den Jingle mitsingen, er wird sehr penetrant gespielt. Die Musikauswahl ist dermaßen eng, dass jeder Hit-Sampler mehr Auswahl bietet. Und dann noch alle Musikstücke gleichlaut, zu schnell gespielt und die Moderatoren krampfhaft witzig. Alles nicht mein Fall! Zudem zieht man sich aus der Öffentlichkeit zurück. Konnte man früher am Speersort den Moderatoren direkt im gläsernen Studio bei der Arbeit zuschauen, ist das jetzt nicht mehr möglich.

Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

Die Hochbahn betreibt in Hamburg fast alle Buslinien und die 3 U-Bahn-Linien (ab Dezember dann 4 Linien dank Hafencity). Ist die U-Bahn meist pünktlich und gut zu nutzen, sieht es mit den Bussen anders aus. Häufig stehen diese im Stau oder sind vor allem zur Hauptverkehrszeit brechend voll (vor allem Linie 5.) Entweder kommt längere Zeit kein Bus oder dann gleich 3 Busse im Konvoi. Und dann fast immer (außer Linie 5) das nervige Fahrkartengesuche und vorne einsteigen und dem Busfahrer zeigen! Noch dazu sind im Sommer nicht alle Busse klimatisiert, so dass es Sauna gratis gibt.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Schwerie Nur noch vorn einzusteigen finde ich, bei den Bussen, aber eine gute Methode, das Schwarzfahren großflächig einzuschränken! Und wenn es dazu beiträgt, das die Fahrpreise nicht extrem schnell ansteigen... dann soll mir das Recht sein!
    kisto Ohne die Hamburger Hochbahn AG stünde man sicherlich noch mehr im Stau….