Ein wirklich schöner Laden. Habe einige Kleidungsstück dort gekauft. Die Kleidung von Hollister sehen sehr modern aus und sprechen eher die Jugendlichen an. Die Qualität von Hollister Kleidungsstücken sind sehr hochwertig. Die Auswahl ist wirklich groß und ich denke, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Dazu gehören Hoodies, Jeans, Hemden, aber auch andere Kleinigkeiten.
    Die Preise sind wie vermutet, nicht gerade günstig. Aber ich bin der Meinung, dass man sich ab und an mal auch sowas leisten kann, zumal die Qualität von Hollister wirklich ausgezeichnet ist.

Mode / Boutiquen in Stuttgart

Ich war schon öfters beim BLOCK HOUSE Steakrestaurant essen.
    Die Preise sind ganz in Ordnung. Die Bedienung ist meist in Eile. Das liegt aber daran, dass das Restaurants fast immer überfüllt ist. Ohne Reservierung ist es am Wochenende zumindest schwer einen Platz zu finden. Mit Reservierung sollte man aber dennoch 30 Minuten Wartezeit einplanen, je nachdem wie voll es ist.

Zum Essen selbst kann ich sagen, dass die Portion groß ist. Die Steaks sind frisch und saftig. Passend dazu bekommt man Getränke ebenfalls zum fairen Preis.
    Wer leckere Steaks mag, sollte dort einfach mal vorbeischauen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Im Sommer gehe ich sehr gerne mal mit Freunden und Familie zum Biergarten am Killesberg. Die Lage ist dort äußerst schön.
    Neben dem Bier ist das Essen ist ebenfalls spitze. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach aber nur mäßig gut, weil die Portionen doch recht klein sind. Von der Deko her ist das Essen aber klasse.
    Zu loben ist auch das sehr freundliche Personal, welches das Essen und Trinken in nur wenigen Minuten an den Tisch bringt.
    Wer im Sommer sich mal eine Auszeit nimmt, kann dort am Biergarten super mal vorbeischauen!

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Ich habe dort meinen Laptop für die Uni gekauft. Zwar bietet Media Markt und Saturn ebenfalls fertige Laptops an, aber die Spezifikationen haben nicht meinen Erwartungen entsprochen.
    Beim Arlt Computer kann man sich neben vielen bereits vorhandenen Modellen zusätzlich noch beraten lassen. So gibt es sowohl Laptops für Gamer, aber auch Office Laptops zu akzeptablen Preisen. Die Preise sind jetzt nicht super günstig, aber verglichen mit z.B. Media Markt auf gleichem Niveau. Der Vorteil liegt nur darin, dass sie auch bei Problemen einen klasse Service leisten.
    Insgesamt kann ich den Laden durchaus weiterempfehlen.

Computer in Stuttgart

Tchibo bietet mit Abstand die besten Kaffeebohnen an. Ich kaufe sie dort immer direkt im Laden, da sie teilweise durch Rabatt-Aktionen günstiger zu haben sind.
    Das Geschäft ist eigentlich ziemlich klein. Bei großem Besuch wird es dort leider auch schnell mal eng.
    Positiv finde ich aber, dass das Personal versucht auf die Kundenwünsche einzugehen und zu beraten. Ich kannte anfangs z.B. nicht alle Kaffeesorten und wollte wissen, was da der Unterschied ist. Das Personal konnte mit gutem Fachwissen mich zu einem Kauf überzeugen, den ich nicht bereut habe.
    Kann den Laden nur weiterempfehlen.

Einzelhandel / Kaffee in Stuttgart

Besonders im Sommer gönne ich mir einen Cafe beim Starbucks auf der Königsstraße. Besonders die Location ist klasse, da man sich draußen hinsetzen kann (sofern im Sommer da überhaupt Platz ist) und den Leuten die vorbeilaufen betrachten und sich dabei entspannen.
    Mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden, da das bestellte schnell zum Tisch gebracht wird. Man muss jedoch für die Bestellung etwas Zeit mitnehmen, da im Sommer der Starbucks sehr gut besucht ist.
    Preislich gehört der Starbucks eher zur höheren Klasse. Für einen Kaffee gut 4-5€ zu zahlen ist schon überteuert. Dabei schmeckt er nicht unbedingt besser als bei Tchibo.
    Location Top - Preis Flop!

Ich war auf der Suche nach Kleinigkeiten für meine Wohnung.
    Der mömax ist ziemlich groß und man findet eigentlich so ziemlich alles für die Wohnung. Qualitätsmäßig kann ich die Sachen nicht beurteilen, da ich im Endeffekt nichts für mich gefunden habe. Rein vom Optischen jedoch sahen die Möbel schon hochwertig aus. Die Preise waren völlig akzeptabel. Die Mitarbeiter haben auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.

Ähnlich wie beim Ikea kann man auch beim mömax zu Mittag essen. Die Auswahl ist mittelmäßig. Die Preise schätze ich eher als etwas hoch ein. Verglichen mit Ikea, ist Ikea wirklich besser. Aber ne warme Mahlzeit kann man sich da durchaus gönnen.

Möbel in Stuttgart

Ich leide leider unter diversen Hautallergien und muss regelmäßig zur Überprüfung zum Hautarzt gehen. Habe mich für diese Praxis entschieden, weil sie sehr gut in der Königsstraße liegt und ich insgesamt auch mit den Leistungen sehr zufrieden bin.
    Die Praxis ist sehr groß und ordentlich aufgebaut. Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Termine lassen sich bequem per Telefon vereinbaren.
    Schade finde ich, dass die Praxis besonders morgens sehr voll ist und man mit längeren Wartezeiten zu rechnen hat. Diese lassen sich aber kaum vermeiden.
    Insgesamt kann ich die Praxis aber nur weiterempfehlen. Ich werde dort gut beraten und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Habe dort schon mehrmals gegessen. Normalerweise ist Joey's Pizza für seinen Heimservice sehr bekannt. Ich esse aber lieber gerne direkt dort, wenn ich schonmal da bin, da die Pizza dann noch sehr warm ist und man den Lieferkostenaufschlag sich noch sparen kann.

Die Auswahl an Pizzen ist dort sehr groß. Die Pizza kann man in 3 verschiedenen größen Bestellen. Auch individuell belegte Pizzen können dort direkt gemacht werden.
    Die Pizzen sind dort sehr knusprig und lecker. Sie sind aber etwas dünn zubereitet.
    Der Preis geht auch in Ordnung. Manchmal gibt es gute Rabatt-Coupons, wo man z.B. bei 3 bestellten Pizzen eine kostenlos bekommt. Das lohnt sich, wenn man mal mit Freunden zu Abend isst.

Pizza / Essensbringdienste in Stuttgart

Dr. Herbert Greiner ist mein Haupt-Augenarzt wo ich eigentlich fast jährlich zur Kontrolle hingehe. Ein Termin lässt sich ganz einfach telefonisch ausmachen. Leider ist die Praxis aber fast immer besetzt oder überfüllt, weswegen man trotzdem meistens noch eine halbe Stunde warten muss. Die Praxis ist nicht sehr groß, aber insgesamt sehr sauber gehalten. Die Helferinnen sind sehr nett und führen meistens den Vorab-Test für die Augen durch bevor man dann zum Dr. reingelassen wird.
    Der Sehtest geht immer recht schnell und ohne Probleme. Der Dr. ist äußerst nett. Mit ihm kann man immer über viele Dinge reden. Kann ihn als super Augenarzt, trotz langer Wartezeit weiterempfehlen.

Fachärzte für Augenheilkunde in Stuttgart