Das Theater Itzehoe sieht von außen, sowie auch von innen sehr schick aus und es herrscht immer eine gute Atmosphäre, da alle Gäste schick gekleidet sind. Über die Qualität der Stücke, die dort aufgeführt werden lässt sich sicher streiten und ist auch nicht Gegenstand dieser Bewertung.
    Vor und nach dem Stück sowie in den Pausen werden dann noch kleine Speisen und ein paar Getränke angeboten und auch eine geräumige Garderobe ist im Zentrum zu finden.
    Allgemein ein sehr schönes Theater, was jedoch auch seinen Preis hat, wie zum Beispiel, wenn man das Theater mieten möchte.

Theater in Itzehoe

Für mich ist Brot und Zeit momentan die beste Bäckerei in Itzehoe. B&Z hat die ganze Woche über geöffnet und bietet immer frische Waren an. Die Auswahl an Produkten ist sehr groß und reicht von Kuchen und Torten, über Backware bis hin zu Belegten Fladenbroten und Frühstücken.
    Die Preise liegen nicht immer im Rahmen, so kommt es vor das man für ein Tomaten-Mozzarella-Fladenbrot um die 3 Euro bezahlt, welche jedoch gut angelegt sind, da hier nur das aller feinste angeboten wird. Dementsprechend schmeckt dann auch das Angebot an Broten und Torten. Brot und Zeit gibt es zwar noch nicht lange, jedoch wird das Geschäft sehr gut angenommen und ist immer gut gefüllt, jedoch nie zu voll.
    Auch das Ambiente kann sich sehen lassen, so gibt es kleine dunkle Ecken, in denen man seine Ruhe hat, sowie auch Hochtische usw.
    Alles in Allem eine sehr gute Bäckerei, welche unbedingt besuchen sollte :)

Bäckereien in Itzehoe

Cafe Ramm ist eine sehr gute Konditorei mitten in Itzehoe, die mit einem leckeren Frühstück und zum Nachmittag mit leckerem Kuchen besticht. Für Veranstaltungen liefert Ramm auch Kuchen und Torten, allerdings zu einem nicht zu verachtenden Preis. Allgemein ist Cafe Ramm eher ein teures Cafe, was aber auch in Qualität umgesetzt wird. Am Hintereingang lassen sich dann zur Schulzeit auch noch belegte Brötchen, sowie Schokobrötchen und Ähnliches kaufen.
    Der Service ist sehr gut und alle Angestellten sind immer freundlich. Allgemein ein sehr gut geführtes Cafe.

Cafés / Konditoreien in Itzehoe

Das Hohenlockstedter Wasserturm-Museum ist für Ansässige in Kreis Steinburg und für die, dessen Vorfahren vom Krieg aus dem heutigen Polen vertrieben wurden auf jeden Fall einen Besuch wert!
    Hier wurden Geschichten von Einwanderern erstaunlich genau nachgeforscht und dargestellt. Die verschiedenen Schicksale, belegt anhand von Gegenständen, Schriftstücken und Zeitzeugenberichten sind erschreckend, informativ und gleichzeitig spannend zu verfolgen.
    Auch der Finnisch-Russische Krieg mit Hohenlockstedter Unterstützung und die Entwicklung des Lockstedter Lagers kommen hier nicht zu kurz.

Museen / Vereine in Hohenlockstedt

1. von 2038 Bewertungen

Der Eckpunkt ist in Itzehoe sicher einer der beliebtesten Bars, da sie ein etwas gehobeneres Niveau hat. Das Publikum reicht von Jung bis Alt - Es ist also für jeden etwas dabei!

Die Räumlichkeiten sind ein großer Raum, welcher wie ein L um die Bar herum führt. Es gibt also das eine oder andere abgelegene Plätzchen, an dem man sich nieder lassen kann. Neben ca (!) 12 Tischen mit 2-4 Sitzmöglichkeiten gibt es auch noch einige Hochtische mit dazu passenden Barhockern und einer kleinen Chill-lounge in der Mitte des Raumes.
    Das Ambiente stimmt ist für die meisten Anlässe geeignet - egal ob es ein romantisches Essen oder eine Geburtstagsfeier sein soll, denn auch Feiern lassen sich dort nach Anfrage veranstalten. Die Musik ist gut und ab und an finden dort auch kleine Events statt.

Die Karte ist sehr übersichtlich und nicht überfüllt. Die Preise hinter den Speisen sind zwar manchmal hoch, aber dies ist auch gerechtfertigt.

Die Bedienungen sind immer gut gelaunt, kompetent und stets freundlich, was die Stimmung enorm anheben kann.

Die Speisen sind relativ teuer, aber gut. Nimmt man ein einfaches Nudelgericht, so ist es hier auch nicht teurer als in anderen Bars. Das Angebot ist sehr vielfältig und auch international angehaucht. Von kleinen Häppchen bis hin zum sättigenden Abendessen ist alles dabei. Die Speisen sind frisch zubereitet und es ist - sofern nicht zu viele auf einmal bestellen - mit keiner langen Wartezeit zu rechnen.
    Die Cocktails sind meiner Meinung nach das beste an dieser Bar, sie sind erschwinglich und ab 21 Uhr gibt es in der Woche auch eine Happy Hour, in welcher alle Cocktails nur 4,44 kosten. Die Cocktails werden sehr gut und schnell zubereitet und sind liebevoll dekoriert mit Früchten und Süßigkeiten.

Das Lokal ist auf jeden Fall einen Besuch sowie das Geld wert!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Steinburg Kreis Stormarn

marsdea1 Hallo,
    Wie geht es dir heute ?, hoffe gut.
    Ich mag dein Profil und werde wie Sie besser kennen zu lernen.
    Erreichen mich unter johamanda@yahoo.com für weitere Details.
    dank
    Fräulein Amanda
    ======================
    Hi,
    How are you doing today?, hope fine.
    I like your profile and will like to know you better.
    Reach me at johamanda@yahoo.com for more details.
    Thanks
    Miss Amanda

Hier spaltet sich meine Meinung und wird so leider nur zu einem Okay.

Positive Aspekte:
    + Sehr gute Lage
    + Nette Sitzplätze, sowohl am Tisch als auch an der Bar
    + Sehr freundliche Bedienung, so wie man es sich in einer Bar vorstellt
    + Getränke / Cocktails schmecken wirklich sehr gut und sind auch preiswert zu erstehen.

Negative Aspekte:
    - Sobald man in den Laden rein kommt, kommt einem eine dichte Wolke von Rauch und Gestank entgegen, die Buchstäblich aus den Socken haut. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings daran und dann kann man den Aufenthalt auch einige Zeit genießen, bis man im Rauch erstickt. Naja, ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber jeder, dem man nach dem Aufenthalt zu nahe kommt weiß auf jeden Fall wo man war, denn der Geruch bleibt in den Klamotten lange aufbewahrt ;)

Restaurants und Gaststätten in Itzehoe

Mundfein macht meiner Meinung nach die beste Pizza in der Umgebung. Neben Pizza gibt es aber auch Aufläufe, Nudeln, Salate usw. Die Lieferung ist immer schnell und pünktlich und das Online-Bestellen funktioniert einwandfrei.

Nudelgerichte sind nicht Mundfeins Spezialität und deshalb auch nicht Perfekt, aber ok. Die Pizza hingegen ist einfach unglaublich! Alles ist frisch, die Pizza ist heiß und auf den Punkt gebacken. Wer diese Pizza nicht probiert hat, hat wirklich etwas verpasst!
    Die Auswahl an Pizzen in der Karte besteht aus 14 Pizzen, doch sollte man spezielle Wünsche haben, so sollte man zum "Pizzabaukasten" greifen.
    Im Pizzabaukasten kann man aus 3 verschiedenen Soßen und fast 40 Zutaten wählen. Von Salami über Jalapenos bis hin zu Sardellen ist hier alles zu haben! Scharfe Soße oder extra Knoblauch sind dann noch individuell und kostenlos hinzuzufügen. Wenn man außer Acht lässt, dass man alle Zutaten auch doppelt wählen kann, dann kommt man auf ca. 1 530 657 517 711, also ca 1,5 Billionen Möglichkeiten die Wunschpizza zu belegen.

Die Preise, welche so oft für schlechte Beurteilungen sorgen, sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Für ein Normales Gericht bezahlt man hier 6-7 Euro und das liegt für mich völlig im Rahmen. Ok - Wer eine Pizza mit 10 zusätzlichen Zutaten möchte, der muss ordentlich zahlen, aber sonst sind die Preise wirklich ok! Die Große Pizza Salami für 10,90 schafft man übrigens oft nicht einmal zu 2. ;)
    Einfach mal auf die Website schauen und bestellen - Ihr werdet begeistert sein :)

Pizza in Itzehoe

Batista123 Die Jalapeño [xalapeo], deutsch auch Jalapena, ist eine kleine bis mittelgroße Paprika, die nach der mexikanischen Stadt Xalapa (früher Jalapa) benannt ist. Sie ist eine Zuchtform der Art Capsicum annuum aus der Gattung Paprika.

Oder:

;)
    Ein golocal Nutzer Danke für die sehr kompetente Antwort! Werde mich über die Paprikagewächse weiter schlau machen. Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Na, ja die Geschichten über absurde Schärfegrade habe ich schon gehört und gesehen. Aber dieser Begriff war mir nicht geläufig....
    Ich esse gern, aber dabei Weinen und Sabbern mag ich nicht unbedingt! Gruß Schroeder
    Batista123 Die Jalapenos bei Mundfein sind übrigens nicht ganz so scharf, dafür gibt es dann ja noch die scharfe Soße, die es aber in sich hat ;)

Das Amadeus ist Okay, so kann man es sehr gut auf den Punkt bringen. Das Essen ist wirklich gut, heiß und schmeckt frisch. Es ist ein Lokal für die ganze Familie, was sich auch in den Preisen wiederspiegelt, denn teuer ist es auf keinen Fall.
    Ein Kritikpunkt ist allerdings das Ambiente, oder eher das fehlende Ambiente.. Ich finde es persönlich sehr ungemütlich und für ein Pärchen, welches dort essen gehe möchte ist es für meinen Geschmack absolut nichts! Über die Atmosphäre lässt sich sicherlich streiten und deshalb rate ich zu einem Besuch in diesem Lokal, um sich selbst davon zu überzeugen, anstatt die Bewertungen hier zu lesen ;)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Itzehoe

Die Ware an sich ist in Ordnung, wobei belegte Brote o.Ä. oft schon morgens um kurz vor 8 durchgeweicht sind. Desweiteren gibt es einige Produkte schon kurz vor 8 nicht mehr Vorrätig, sodass man sich z.B. keine Fladenbrote mit Margarine schmieren lassen kann, sondern eines mit viel zu viel Remoulade nehmen muss.

Die größte Schwäche sehe ich aber in den Verkäuferinnen. Morgens sind die meisten schon total genervt und haben verlernt freundlich zu gucken. Die Meisten Mitarbeiter wissen zu dem nicht, wie man mit dem einen Handschuh umgeht, der für die Hygiene sorgen soll. So wird das Produkt und das Geld in einem Zug angefasst, ohne das der besagte Handschuh an der anderen Hand zum Einsatz kommt.
    Ein weiterer Punkt wären da die Privatgespräche der Mitarbeiter. So kommt es nicht selten vor das die Angestellten quer durch den ganzen Laden schreien, Lachen oder lästern. Aus diesen Gründen passiert es auch oft, dass die Angestellten einen während des kompletten Verkauf-Prozesses nicht ein einziges mal ansehen, da sie sich mit Kollegen unterhalten. Wenn diese dann auch noch anfangen über Kollegen, den Chef oder Kunden zu lästern, dann fühlt man sich doch nicht mehr ganz so wohl, was mich schon so manches mal vertrieben hat. Auch wenn ich mal Abends einer der letzten Kunden bin, dann stört es schon erheblich wenn über einen geredet wird, weil man ja einfach nicht gehen will.
    Auch das laute (!!) Gestöhne nach Feierabend (Gegen 13 und 18 Uhr) nervt gewaltig!

Bäckereien / Lebensmittel in Itzehoe