Unaufmerksamer und schlechter Service. So etwas habe ich noch nie erlebt, habe selbst Hotelfachmann gelernt. Kellner darauf hingewiesen, das man doch gerne bestellen würde und sogar schon mehrmals gewunken hatte. Nachbestellung unmöglich. Wir wurden wieder geflissentlich ignoriert. Nach nochmaligem freundlichen Bitten um Bedienung und Beachtung wurde der Kellner sehr frech und unfreundlich.Daraufhin haben wir den Geschäftsführer verlangt. Der hat uns direkt geduzt. Höflich ihn gebeten uns doch zu Siezen. Ihm den Sachverhalt dargestellt. Er hat kein Problem gesehen, dass man nicht beachtet wird und das alle Tische draußen ohne Getränke waren. Wir sollten doch gehen. Sehr patzig der Mann. Nie wieder!! Finger weg!! Der Laden wird so nicht lange in Darmstadt bestehen können!

Bars und Lounges in Darmstadt

pumoka So verhält sich nur, wer WENIG oder GAR KEINE Gäste wünscht.
    pumoka War selbst noch nicht dort und hab´wahrscheinlich auch nichts verpasst.
    John-Boy Walton Das Wellnitz ist nicht mein erstes gastronomisches Unternehmen, sondern das zweite, nachdem ich an anderer Stelle in Darmstadt mehr als sechzehn Jahre sehr erfolgreich einen Club betrieben habe, der leider einem Neubau weichen mußte.
    25 Jahre - den besagten Club gab es insgesamt ein Vierteljahrhundert - sind in der Szene-Gastronomie eine unermeßlich lange Zeit und schlußendlich auf zwei entscheidende Kriterien zurückzuführen: Qualität der Produkte und guter Service am Gast.

Meine Mitarbeiter und ich sind also keineswegs unbedarft, bar jeder Kenntnis und Serviceerfahrung, ganz im Gegenteil.
    Im vorliegenden Falle, man ahnt es, verhielt sich der Sachverhalt schlichtweg 'ein wenig' anders:
    dieser Mann ist meinem Mitarbeiter (mit nordafrikanischem Migrationshintergrund) gegenüber in einer hart an Rassismus grenzenden Art und Weise ausfällig geworden!
    So sehr, daß ich mich gezwungen sah, einen Platzverweis auszusprechen, Xenophobie hat in unserem Hause keinen Platz.

Es wäre töricht, wenn wir unseren Gästen in der oben unterstellten Unart begegnen würden, dann verdienten wir es in der Tat nicht, ein Teil von Darmstadts Gastro-Szene zu sein.
    Ich darf Euch/Ihnen allerdings versichern - und dafür, so denke ich, ist das 25-jährige Bestehen meines ehemaligen Clubs ein guter Indikator - daß uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt und sich ein jeder im Wellnitz herzlich willkommen fühlen darf.

Der Gast ist König, gewiß, und er soll auch wie ein solcher behandelt sein. Aber auch von einem König erwarten wir den Respekt und die Netiquette, die wir diesem angedeihen lassen. Dies war im oben benannten Szenario leider nicht der Fall.

Ich möchte alle Leser ganz ausdrücklich ermuntern, sich ein eigenes Bild zu machen und verspreche, daß Ihr/Sie nicht enttäuscht sein werdet/n.

Danke fürs Lesen und auf vielleicht bald im Wellnitz,
    Stefan Zitzmann