Ich gehe dort mehrmals die Woche während der Mittagspause hin. Leider fielen mir im letzten halben Jahr gehäuft abgelaufene Produkte auf, meistens in den Kühlregalen. Letzte Woche waren es Speckknödel (Packung mit 6 Stück). Leider merkte ich erst abends zuhause, dass die Knödel bereits am Vortag abgelaufen waren. Zu dumm, ich hatte aber den vollen Preis bezahlt. Heute Mittag wollte ich mir so ein Milchshake Vanille kaufen, es war sogar im Sonderangebot. Der erste Becher war abgelaufen. Haltbarkeit bis 2.9., heute ist aber bereits der 8.9., also schon 6 Tage drüber. Ich nahm einen zweiten Becher, auch der abgelaufen. Ich sah mir beide Kartons mit je 8 Bechern an und bei allen 16 Bechern war es so. Zufällig kam ein Mitarbeiter vorbei, dem ich das freundlich mitteilte. Er meinte: "Oh, das wurde übersehen." und nahm alle Becher mit. Wie kann man 16 Becher 6 Tage lang übersehen? Oft ist es auch mal Milch, deren Haltbarkeit um 1 Tag überschritten ist oder auch mal Käse. Ist mir in keinem Supermarkt je so gehäuft aufgefallen wie hier in Thierhaupten. Ebenfalls seltsam ist, dass mit schöner, fast schon täglicher, Regelmäßigkeit ein Teil der Tierfutter-Regale nur äußerst knapp befüllt ist oder leere Kartons dort stehen, die auch 2 und mehr Tage leer bleiben. Auch fiel mir auf, dass ab und zu eine Palette mit Neuanlieferungen 2 Tage unausgepackt zwischen den Regalen steht, obwohl die Regale doch befüllt werden müssten. Schade das alles, aber hier macht Einkaufen leider keinen Spaß.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Thierhaupten

Schade, dass FÖRG in Scheuring Mitte Februar 2015 wieder schließt, die Akzeptanz hier in diesem Kuhdorf ist einfach grauenhaft. Obwohl man dort bei FÖRG eigentlich alles bekommt, was man so zum Überleben braucht. Insbesonere die ältere Bevölkerung des Ortes. Aber leider, in der Zeit der FÖRG-Existenz, war noch kein einziges Mal der Bürgermeister privat zum Einkauf da, was eigentlich für sich spricht - bzw. für den Bürgermeister. Ich weiß nicht, was dieser Mensch erwartet für dieses Dorf - FÖRG jedenfalls verabschiedet sich, sehr, sehr schade, einige treue Seelen werden ihn vermissen. Scheuring wird mal wieder jammern, und nichts besser machen. Ein Kuhdorf eben.

Getränkevertrieb / Getränke in Scheuring