Seitdem es in der Innenstadt auch den Kaufland gibt, kaufe ich nur noch ganz selten bei Rewe. Das Sortiment ist zwar recht breit gestreut, aber oftmals im Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer. Ich komme nur noch her, wenn ich bestimmte Markenprodukte suche, von denen ich weiß, dass sie anderswo das gleiche kosten oder bei Rewe vielleicht gerade im Angebot sind. Toll an diesem Rewe ist, dass man immer noch in beiden Richtungen (Nord und Süd) einen Eingang hat.

Das Nudelhaus ist nicht unbedingt das, was es verspricht bzw. was es im Namen trägt. Die Pasta sind hier wirklich eher Nudeln! Schade eigentlich. Ein wirklich gutes Pastahaus fehlt Göttingen noch (dieser edelschicke Vapiano am Auditorium ist meiner Meinung nach zu verachten). Für eine Mittagsmahlzeit ist das Nudelhaus aber immer noch ok, man bekommt quasi deutsche Küche mit ein wenig italienischem Hauch. Passabel!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Die Rosdorfer Bäckerei macht ganz anständige Backwaren, die sich vor Thiele, Ruch und Kamps nicht verstecken müssen! Leider gibt es im Innenstadtbereich nciht so viele Filialen, aber hier bekommt man sozusagen "to go" auf die Schnelle etwas mitgenommen. Hundert mal besser als die Hot-Dog-Bude, die hier vorher drin war!

Bäckereien in Göttingen

Das Schlosscafé hier oben ist einen Besuch wert, wenn man eh schon mal so weit gefahren bzw. gelaufen ist. Der Ausblick lohnt sich und auch das Ambiente ist mit seiner stilvollen und altmodischen Einrichtung sehr gelungen. Die Preise sind eher etwas abgedriftet aber noch bezahlbar. Man könnte hier gut und gerne noch ein paar Snacks anbieten, das macht das Café zu einem kompletten Anlaufpunkt.

Cafés in Kassel

Der Penny in der Südstadt war einer der ersten Discounter hier. Das Sortiment ist nicht ganz so ausgewählt und qualitativ hochwertig wie anderswo. Daher für mich nur die dritte Wahl. Bei kleinen Bedürfnissen ist es aber kein Problem hier noch schnell reinzuhuschen, da die Öffnungszeiten auf 22 Uhr ausgedehnt wurden. Die Mitarbeiter sind trotzdem immer freundlich - Respekt!

Verbrauchermärkte in Goettingen

Diesen Lidl in Weende nutze ich gelegentlich, um mit dem Auto eine größere Menge einzukaufen. Hier gibt es immer ausreichend Parkplätze und das Lidl-Sortiment ist attraktiv und sehr günstig. Am liebsten komme ich am frühen Nachmittag oder spät vor Ladenschluss, dann ist am wenigsten los. Die Mitarbeiter sind immer nett und im Markt ist alles sauber und ordentlich.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Göttingen

Im Kleinen Ratskeller wird zünftiges Essen zubereitet, gerne auch vegetarisch und bio! Es gibt Altbier, immer gratis Salzstangen und meist ganz gute Musik. Leider ist inzwischen nicht mehr ganz so viel los, die guten alten Zeiten scheinen vorbei zu sein. Wen es nicht stört, der findet hier ein stilvolles, rustikales Ambiente, irgendwie total passend zum Namen der Kneipe.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Die Küsterfilialie in der Jüdenstraße gibt es glaube ich auch schon seit Urzeiten, zumindest solange ich denken kann. Nicht ganz so gut wie die Ruch-Bäckereien aber immerhin in Sachen Qualität passabel. Weniger Brotauswahl, dafür aber gute Brötchen und charmante Verkäuferinnen! :) Sehr zentral gelegen, mit Sitzmöglichkeiten aber leider keine Toilette. Schade!

Bäckereien in Göttingen

Hier, wo einmal ein Kiosk war, findet sich jetzt ein weitere Asia Markt mit durchschnittlich gutem Sortiment. So fachkundig bin ich da sowieso nicht, habe aber bei meinen Kurzbesuchen immer gleich alles gefunden und der Besitzer ist typisch asiatisch nett! :) Hat immer ein Lächeln über und gibt sein Bestes, das freut mich! Hier gibt es Nori-Blätter gleich im 100er Paket...

Der Rewe hier an der Ecke ist einer der Ältesten in Göttingen. Leider kein komplettes Rewe-Sortiment, dafür aber lange Öffnungszeiten und von jedem etwas da. Sogar Gemüse gibt es, was leider aber nicht immer ganz frisch ist. Dafür bekommt man frisch aufgebackenes Brot zum Discountpreis, qualitativ in Ordnung aber keine Spitzenleistung. Viele Getränke und große Bierauswahl - lobenswert!

Verbrauchermärkte in Göttingen