Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Bahnhofsbuchhandlungen in Herne und Wanne aussahen bevor umgebaut wurde und ich muss sagen: es ist gelungen.

Die Auswahl ist in Ordnung, auch ausländische Zeitungen und Zeitschriften werden angeboten aber natürlich nicht in dem Umfang wie in größeren Bahnhöfen. Dort wurde mir schon oft mit Spartenzeitschriften geholfen.

Allgemein ist es hell, auch bei miesem Wetter trotz Laufkundschaft recht sauber (es wischt offenbar immer mal jemand durch) und das Personal ist freundlich!

Buchhandlungen / Einzelhandel in Herne

Der Decathlon in Herne liegt verkehrsgünstig an der A43. Parkgelegenheiten sind mehr als genug vorhanden, das Geschäft selbst ist riesig und die Auswahl dementsprechend auch. Leider findet man sich nicht so schnell zurecht und ist ein wenig von der großen Auswahl "erschlagen", man sollte also schon etwas Zeit einplanen wenn man etwas sucht.

Der Decathlon ist richtigen Fachgeschäften, die ihre jeweilige Sportart bedienen natürlich unterlegen. Für Outdoorfreaks bieten sich zum Beispiel bestenfalls Basics an und wirklich hochwertige Ware sucht man meist vergebens. Aber der Breitensport wird gut bedient und die Qualität ist ordentlich. Häufig vertreten sind die Eigenmarken von Decathlon wie Quechua, Inesis, Kalenji usw. die insgesamt ganz vernünftig sind, aber natürlich keine Premiumware anbieten.

Sportbedarf / Fahrräder in Herne

Wir gehen schon seit einigen Jahren regelmäßig bei Gallo essen und es war immer sehr gut! Das Personal ist sehr freundlich und das Essen immer wunderbar! Ich aß dort schon Steaks, Pizza und Nudelgerichte, immer mal wieder etwas Neues und lasse mir auch gerne Speisen empfehlen. Die Preise sind moderat und angemessen, die Atmosphäre im Gästebereich ist gemütlich und im Sommer kann man sehr schön auf der Terrasse sitzen. Das Restaurant liegt zwar verkehrsgünstig am Westring, aber auf der Terrasse bekommt man davon nicht allzu viel mit.

Besonders lecker ist die im Steinofen gebackene Pizza! Auch die Nudelgerichte können sich sehen lassen und meine Frau isst öfters das Rinderfilet mit Rucola, von dem wir auch nur Gutes berichten können.

Einziges Manko sind die Toiletten, die einen etwas unsauberen Eindruck machen. Ausserdem ist es dort auch im Winter sehr kalt und einmal roch es (ich nehme an von dort) bis zum Foyer.

Aber das sind nur kleine Minuspunkte im Vergleich zu den tollen Abenden, die wir im Restaurant Gallo verbracht haben!

Italienische Restaurants / Pizza in Herne