1. via Android

Ursprünglich eine wirklich gute, billige u. schnelle Alternative in der Mittagszeit; ist die Qualität des Hauses seltsamerweise mit jeder Preiserhöhung in den letzten Jahren eine Stufe abgestiegen. Selbst wenn ich mit großem Hunger vorbeikomme, mach ich mir doch lieber zu Hause 'ne Konserve warm. So isses leider!

Schnellrestaurants in Görlitz

2. via Android

Muss mit den indischen Restaurants in Dresden oder Berlin keinen Vergleich scheuen; ist teilw. um Längen besser. In vollbesetztem Hause kann der Chai mal etwas länger brauchen, aber der Service und die Größe der Mahlzeiten machen's wieder wett.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Görlitz

Fünf Sterne und ein Herzchen für Auswahl und Qualität sowie Freundlichkeit des Personals.
    Das kleine Café in der historischen Altstadt mit komfortabler Ausstattung in einem Barraum, einem kaminbeheizten Gewölbekeller und dem Innenhof mit Ziergarten bietet die reichste Auswahl an Kaffeegetränken in Görlitz aus bester Illy-Bohne und kleine, feine Kuchen- und Speisenauswahl, alles selbst bereitet.
    Zudem wird regelmäßig Sonntags-Brunch veranstaltet und können Veranstaltungen gebucht werden.
    Ich bin regelmäßig da und führe meine Gäste immer zielgerichtet dorthin. In der Saison müssen wir ab & zu auf freien Platz warten, was aber in der reizvollsten Ecke von Görlitz nie langweilig wird.

Cafés in Görlitz

Das Traditionsgeschäft liegt seit Jahrzehnten in guter Lage und wird freundlich/souverän geführt.
    Sortiment recht groß.
    Die Auswahl an Lebendtieren für den Wohnbereich ist ausreichend, allerdings kann ich der Haltung der Tiere im Laden wenig abgewinnen: Im Lärmschutzraum, bei funzligem Kunstlicht und schlechter Belüftung müssen besonders Kleinvögel manchmal erhebliche Zeit enggedrängt, von allen Seiten - außer der Gitterwand - mit undurchsichtigem Plast begrenzt, zubringen. Anders der Papagei, der seit Jahren sein erbärmliches Leben im ebenfalls zu engen Käfig, ohne Tageslicht und Gesellschaft außer den Besuchern, mitten im Verkaufsraum sitzend fristet.

Mein Haustier kaufe ich beim Züchter oder im besser ausgestatteten Fachgeschäft - solche, wenn auch manchmal nur wenige Tage dauernde Tierqual will ich nicht noch unterstützen.

Nimmt sich Zeit und hört dich an. Nicht ganz sicher, ob er alles richtig einordnet; ist schnell mit Rezept bei der Hand, versucht auch, selbst handanlegend Schmerzen zu beseitigen.
    Schwesternschaft von hochnäsig über permanent gestresst wirkend bis sehr angenehm/verbindlich freundlich mit Gewichtung zu Letzterem.
    Wartezeiten selten unter 1 Std.
    (Januar 2014)

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Görlitz