Hatte bei CPT Traumland Matratzen zwei Matratzen bestellt. Einmal Härtegrad 2 und einmal Härtegrad 3. Nach Erhalt der Ware, musste ich leider Feststellen, dass diese nicht zu unterscheiden sind. Kein Hinweis auf der Verpackung oder auf der Matratze. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, das sich auf der Verpackung ein Aufkleber mit dem entsprechenden Härtegrad befinden soll. Dies war bei mir nicht der Fall. Dann wurde mir mitgeteilt ich solle doch Probeliegen um den Unterschied feststellen zu können. Aber auch dadurch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Danach wollte man mich wirklich mit 15,00 € entschädigen. Einfach unglaublich. Dies alles nahm nun schon einige Tage anstengenden E-Mail Verkehr in Anspruch. Von Kundenservice oder vernünftigen Angeboten mich zufrieden zu stellen keine Spur. Als ich dann auf eine Reklamation bestand, damit ich dann endlich mal den Artikel geliefert bekomme den ich bestellt habe, ging der Spaß erst richtig los. Die Rücksendebedingungen dieser CPT kann keiner erfüllen.
    Hier mal ein Auszug dazu:
    Hallo,

um die Reklamation bzw. den Rücktritt prüfen zu können, senden Sie die Ware mit dem Kaufbeleg/Rechnung und dem Grund, per GLS-Paketdienst (gls-group.eu, dort finden Sie Ihren nächsten Paketshop), an:

CPT GmbH
    Auf der Kaiserbitz 16
    51147 Köln

Unfrei gesendete Ware, wird nicht angenommen (Annahmeverweigerung).

Wir sind laut BGB rechtlich nicht dazu verpflichtet die Ware abholen zu lassen.

Die Matratze muss wieder so eng wie möglich gerollt werden. Diese darf auf keinen Fall in der Mitte geknickt bzw. gefaltet werden, da der Matratzenkern ansonsten Schäden davonträgt.

Mit reißfester Folie verpacken (bzw.Plastiktüten) reichen aus,(Bitte doppelt verpacken) pro Matratze 2 Säcke).

Bei Matratzen der Größen 80x200 / 90x200 und 100x200 die einzeln verpackten Matratzen mit Klebeband oder Schnur nochmals zu einem Paket zusammenbinden.

Die Retourware darf die maximale Länge von 180cm und den maximalen Durchmesser von 50cm nicht überschreiten da GLS die Ware ansonsten nicht mitnimmt.

Nach Eingang der Ware bei uns, werden wir diese prüfen.
    Bei einem Rücktritt erhalten Sie umgehend den Kaufpreis und Ihre Versandkosten werden erstattet.

Reklamation wegen Kuhlenbildung:

Bei einer berechtigten Reklamation, erhalten Sie umgehend Ersatz und Ihre Versandkosten werden erstattet. Wir haben gesetzlich, das Recht zur Nachbesserung welches wir auch nutzen. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Falls sich bei der Prüfung der Ware eine unsachgemäße Behandlung der Ware herausstellt (z.B. nicht regelmäßiges Wenden, Lattenabstand mehr wie 3 cm), ist die Reklamation hinfällig.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ware nach einer abgelehnten Reklamation innerhalb von 7 Werktagen ( nur nach Terminabsprache) abzuholen ist.

Nach dieser Frist wird die Ware automatisch von uns entsorgt.

Bedenken Sie, das eine gewisse Anpassung im Beckenbereich (etwas weicher), keinen Reklamationsgrund darstellt.
    +++ WIR MÖCHTEN DARAUF HINWEISEN +++

DIE WARE WIRD VON SPEZIALISTEN GEPRÜFT. DIESE ERKENNEN SOFORT, OB DIE MATRATZEN "VON ANFANG AN"; REGELMÄSSIG GEWENDET WURDEN.

MATRATZEN MIT BLUT bzw. URINVERSCHMUTZUNGEN, WERDEN VON UNS GRUNDSÄTZLICH, NICHT WEITER GEPRÜFT, DA DIESER UMSTAND ALLEINE, EINE UNSACHGEMÄSSE BEHANDLUNG DARSTELLT, FÜR DIE WIR NICHT HAFTEN.

+++ Dieses Vorgehen ist juristisch geprüft und zulässig +++

Mfg Ihr Team von CPT
    Da hat sich aber jemand in alle Richtungen sehr gut abgesichert. Abschließend muss ich leider feststellen,das CPT an einer Lösung des Problems zu meiner Zufriedenheit nicht interressiert war. Ein guter Kundenservice ist hier nicht zu erwarten. Als Verkäufer nicht zu empfehlen.

VG

Betten in Köln