Das Karstadt befindet sich mitten in der Stadt und bietet ein große Auswahl. Leider ist der Service hier nicht sehr überragend. Auf der Suche nach einem Adventskalender wurde ich von der einen Abteilung der einen Etage in die andere Abteilung einer anderen Etage geschickt. Am Ende hatte ich ausser Rennerei nichts. Die Orientierung ist auch nicht unbedingt einfach hier. Es gibt eine kurze Übersicht an den Rolltreppen, wo sich was befindet. Diese reicht jedoch nicht unbedingt aus. Der Preis ist auch teilweise höher zum Beispiel im Bereich Multimedia, als Elektronikgeschäften.

Kaufhäuser in Dresden

Ich habe vor längerer Zeit die Ausstellung zum alten Dresden im Asisi Panometer gesehen. Die Austellung um das "Bild" herum fand ich weniger spannend inszeniert. Das "Bild" von Dresden an sich war sehr liebevoll gestaltet und man konnte schauen, welche Ecken von Dresden man wiedererkennt. Leider habe ich von einem 3D Effekt nichts bemerkt. Und auch der Eintrittspreis war mir persönlich für das gebotene zu hoch so das es für mich zu keinem weiteren Besuch kommen wird. Wer sich für das gezeigte Thema aber wirklich interessiert, der sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Messen und Ausstellungen in Dresden

Was die anderen schätzen ist das was mich stört - der extrem intensive Geruch wenn man den Lush-Laden betritt, oder nur daran vorbeigeht. Ich finde den Geruch viel zu künstlich. Positiv zu erwähnen ist jedoch die große Auswahl an Seifen und Badzusätzen die es sonst nirgends gibt. Die Preise sind ok und als Geschenk sind die Seifen dekorativ und daher gut geeignet.

Kosmetik / Geschenkartikel in Dresden

Das absolute Plus für Deichmann ist der Preis. Ein Minus gibt es allerdings für die Qualität der Ware. Länger als ein halbes Jahr halten die Schuhe dort leider nie. Wenn man hier rumschmökert wird man schnell vom Personal angesprochen ob man Hilfe benötigt, hat man Probleme und will etwas reklamieren, habe ich bisher jedoch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Auswahl die hier angeboten wird ist umfangreich.

Schuhe in Dresden

Das Paunsdorf Center liegt am Rande der Stadt und ist mit dem Auto von der Autobahn aus gut zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel dauert es etwas länger wenn man das Leipziger Zentrum als Ausgangspunkt nimmt. Es ist ein Einkaufscenter mit diversen Einzelgeschäften die alle Sparten bedienen. Kleidung, Elektronik, Lebensmittel etc kann man hier erwerben. Da es sehr groß ist finde ich es schwer sich darin zu orientieren. Diverse Essensstände und die unzähligen Leute (am Wochenende) sorgen für eine schlechte Luft im PC. Davon abgesehen findet man jedoch alles was das Shoppingherz begehrt. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es deswegen auch immer sehr voll.

Das Karstadt liegt zentral in der Innenstadt und zeichnet sich durch seine vielen Abteilungen aus. Von Kleidung und Elektronik über Haushaltswaren und Multimedia bis hin zum Frisör und Lebensmitteln bekommt man hier eigentlich alles. Die Preise sind nicht unbedingt die günstigsten und ich finde auch die Orientierung in diesem Geschäft eher schwer, da nicht sehr viele Ausschilderungen sind, wo man was finden kann.

Diese Filiale von McDonals ist sehr zentral gelegen und man kommt beim Stadtbummel automatisch dran vorbei. Es gibt über 2 Etagen verteilt sehr viele Sitzmöglichkeiten und auch draussen stehen Tische uns Stühle. Dennoch ist das Schnellrestaurant immer sehr gefüllt und man bekommt nicht unbedingt einen Platz. Die sanitären Einrichtungen sind ok, entsprechen aber sicher nicht jedem Anspruch. Für Kinder gibt es eine Spielecke, die sicher nicht pädagogisch wertvoll ist, aber immerhin ist eine vorhanden. Da durch die Lage viel Andrang ist und man sich oft für die Bestellung anstellen. Aber trotzdem geht es recht schnell und das Personal versucht freundlich zu sein. Zum Essen an sich muss man wahrscheinlich nichts mehr sagen. Es ist nicht gerade ausgewogen, aber für bewusst lebende Menschen gibts Alternativen wie Salate.

Imbiss in Leipzig

Wer belegte Baguettes mag, dem wird es hier schmecken. Die Zutaten sind alle sehr frisch und die Auswahl ist schön abwechslungsreich. Die Lage dieses Subway-Restaurants ist zentral. Leider sind die Sitzmöglichkeiten nicht unbedingt einladend. Das Geschäft könnte sauberer sein und die Zubereitung flexibler. Das Abzählen einzelner Tomatenscheiben wirkt auf mich immer ein wenig befremdlich. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Hält man sich an aktuelle Angebote wie den Sub des Tages, dann ist es wirklich preiswert. Ansonsten kann es aber auch teuer werden. Der Service ist auch unterschiedlich und hängt auch ein wenig davon ab wieviel Andrang gerade im Geschäft ist. Für mich zählt am Ende der Geschmack und der ist sehr gut.

Schnellrestaurants / Catering in Leipzig

Der TV Club ist ein typischer Studentenclub. Die Preise sind wirklich sehr gut, was die Getränke, aber auch den Eintritt betrifft. Die Musik ist Main-Stream. Wenn einen das nicht stört kann man einen schönen Abend hier haben. Leider sind die Bahnverbindungen in Leipzig in der Nacht nicht mehr die besten, deswegen sollte man am besten mit dem Fahrrad hinfahren.