Ich bin Herrn Barwitzki vor circa einem Jahr das erste Mal zum Gespräch begegnet.
    Ich hatte zuvor schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht und ging daher eher misstrauisch zu diesem Gespräch und es ist mir nicht leicht gefallen, diesen Schritt zu machen.
    Im Gespräch haben Herr Barwitzki und ich uns in angenehmer und ruhiger Atmosphäre unterhalten. Zunächst über scheinbar Belangloses, bis ich soweit war über den Grund meines Kommens zu sprechen. Mit der Zeit wurde ich ruhiger, was nicht zuletzt an der geduldigen und interessierten Reaktion von Herrn Barwitzki lag. Ich war sehr erleichtert nach diesem Gespräch und konnte meine bestehenden Vorurteile während der Therapie komplett abbauen. Die Gespräche mit Herrn Barwitzki waren immer hilfreich, er konnte mir Blickwinkel zeigen, aus denen ich meine „Probleme“ noch nie betrachtet hatte. Herr Barwitzki hat mir geholfen, mir selbst zu helfen und stolz darauf sein zu können wer ich bin.
    Wir sind uns immer auf Augenhöhe begegnet. So war es auch, als Herr Barwitzki mir sagte, dass wir bald am Ende der Therapie angelangt sind. Es gibt wenig Therapeuten die einen „alleine laufen lassen“, statt lieber weiter Geld zu bekommen. Ich weiß, dass ich jederzeit anrufen kann, sollte ich nochmal Hilfe brauchen. Ich bin froh diese Therapie mit genau diesem Therapeuten gemacht zu haben. Mag sein, dass es mit einem anderen Therapeuten auch geklappt hätte, aber es wäre für mich persönlich sicher nicht so bereichernd gewesen.