Als ich beschloss, mir eine DSLR zuzulegen,hatte ich schon lange den Wunsch, bessere Fotos zu machen als mit meiner Bridgekamera, die ich schon einige Jahre hatte.
    Also bekam ich zu Weihnachten eine Nikon3200 mit allem, was man sich denken kann. Dazu ein Buch, wie es funktioniert....
    Zu meinem Geburtstag nun bekam ich einen Geschenkgutschein fuer den Anfaengerkurs. Ich hatte keine Vorstellung (oder Ahnung) was mich erwartet, und was von mir erwartet wird.
    Ich kann nur sagen- ich war und bin noch begeistert!
    Unser Trainer Tim war total klasse. Sobald wir da waren, hies er uns willkommen. Er war immer da- fuer die blödeste Frage, oder 50te Wiederholung,egal- geduldig, aufmerksam und bemüht, allen 8 Kursmitgliedern gerecht zu werden. Auch brachte er die Kursmitglieder zusammen und jeder hatte meiner Meinung nach Spaß, mehr als ein Aha-Erlebnis, und wir hatten einen tollen Tag. Ich habe unheimlich viel gelernt, und bin hungrig ( und nicht frustriert) auf mehr. Es war eine sehr gemischte Gruppe, aber so wie ich beurteilen konnte, haben sich alle, dank Tims Führung, wohlgefühlt. So weit, daß wir e-mailadressen ausgetauscht haben, und sich ein paar weiterhin treffen werden. Zu dem technischen Aspekt kann ich eigentlich nur sagen- wow. Blende- cool, Schaerfe- kein Problem. Bewegende Objekte- ok, muss ich noch ueben. Sorry Tim! Ich kann den Kurs nur empfehlen, und werde bestimmt auch den Naechsten belegen. Weiter so!

Foto / Bildungseinrichtungen in Hannover