Wir haben diese Kanzlei in einer Erbangelegenheit aufgesucht und ihr schließlich ein Mandat erteilt. Die anfänglich freundliche Art von Frau Hübner wurde allerdings zusehends von einer ziemlichen Arroganz abgelöst. Sie behandelte uns von oben herab, kokettierte mit ihrer juristischen Fachkompetenz, ohne diese allerdings uns, ihren Mandanten, ausreichend und nachvollziehbar zu erklären bzw. in unserem Sinne aktiv einzusetzen. Wir bekamen keine ausreichenden Erklärungen des Sachverhaltes, tätig wurde Frau Hübner nicht von sich aus, sondern erst nachdem wir sie mehrfach dazu auffordern mussten. Dazu muss angemerkt werden, dass unser Anliegen eher simplerer Natur war, das erschien ihr dann wohl nicht lukrativ genug. Was folgte war ein Schriftwechsel mit der Gegenpartei, der allerdings von besonderer Art war: Die eigentlich kurz gehaltenen Schreiben der Kanzlei waren gespickt mit Fehlern hinsichtlich Orthographie, Interpunktion und Satzbau. Diese Schreiben wurden im Entwurfsstadium teilweise von uns korrigiert(!), was dann allerdings keinesfalls zur vollständigen Korrektur führte; die Folge waren fehlerhafte Schreiben an die Vertretung der Gegenpartei, was für eine Blamage für diese Kanzlei! Zu unserem Glück konnten wir uns mittlerweile ohne ein weiteres Engagement von Frau Hübner einigen. Als Fazit raten wir davon ab, diese Kanzlei mit schwierigeren und komplexeren Angelegenheiten zu betrauen; die Kosten stehen in keiner Relation zur miserablen Beratung und Kundenfreundlichkeit.

Notare / Fachanwälte für Erbrecht in Gießen