Ich bestelle gerne Bücher und Spiele im Internet. Aber nicht bei Unternehmen die mit A anfangen und mit n enden. Sondern zum Beispiel bei Koch, Neff & Volckmar. Leider machen sie es dem Nutzer nicht sehr einfach mit ihrem Onlineshop, der einfach mies programmiert ist. Das System ist nur wenig tolerant wenn man keine exakten Eingaben macht, z.B. die ISBN falsch aufgliedert. Außerdem werden für Spiele relativ hohe Preise verlangt. Alles in allem wird der Eindruck erweckt, dass man mit diesem Shop eigentlich keine Geschäfte machen möchte. Auf diese Art und Weise kann man dem amerikanischen Konkurrenten nicht das Wasser reichen ...

Verlage in Stuttgart

OBI-Markt mit Standardprogramm. Relativ hohe Preise bei mittelmäßiger bis niedriger Beratungsqualität - sofern man einen Verkäufer findet. Die Freundlichkeit ist Personals ist nicht übermäßig. Das einzige Plus sind die langen Öffnungszeiten.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Starnberg

Ja, leider sind Warteschlangen bei der Post keine Seltenheit. Die Post hat ja alle normalen Postfilialen aufgelöst (außer den Postfinanzcentern) und in Agenturen umgewandelt. Bei vielen Agenturen gibt es nur noch eine(n) Angestellte(n) und ein schmales Leistungsspektrum. Um Bankgeschäfte abzuwickeln muss man meistens in die Kreisstadt in ein Postfinanzcenter fahren. Das gesamte Filialnetz ist nun schon kleiner als das vom Konkurrenten Hermes.

Banken / Geldautomaten in München

Meine Erfahrungen mit der Kartografieabteilung dieses Unternehmens waren nicht so gut. Die Zusammenarbeit war etwas holprig und die Datenqualität eher bescheiden. Alles in allem war die Produktion relativ umständlich und das bei gehobenen Preisen.

Kartografie in Ostfildern

Den Lokalteil finde ich noch einigermaßen gut. Der Rest verdient ein klares "na ja". Ich ärgere mich jedesmal auf's neue wenn ich dieses Blatt zur Hand nehme, da entweder nicht richtig recherchiert wurde oder einfach falsches gedruckt wird. Auf meine Reklamationen hin hat man mir nicht mal geantwortet. So gab es z.B. einen Artikel zum Thema Wespenstiche. Hier wurde als erste Hilfe empfohlen den Stachel herauszuziehen. Da der Wespenstachel aber nicht stecken bleibt wie bei einem Bienenstich ist das einfach nur Unsinn. Ein anderes mal wurde über einen Unfall berichtet. Das Alter der Unfallverursacherin, die mir bekannt ist, wurde anscheinend einfach geschätzt. Es lag leider um etliche Jahre daneben.

Wenn's irgendwie geht meide ich diese Busse. Entweder ist der Bus innen total überheizt oder er kommt mit großer Verspätung. Manchmal auch gar nicht. Ein paarmal ist er schon an mir vorbeigefahren ohne anzuhalten.

Verkehrsbetriebe in Wolfratshausen

Ich habe nun doch mal in das Branchenverzeichnis DIE MÜNCHNER reingeschaut.. Was ich gesucht habe konnte ich zwar nicht finden aber mir ist aufgefallen, dass das Verzeichnis auf Seite 100 beginnt. Zählt man die Seiten davor aber einmal durch sieht man, dass das nicht stimmt. Hier müsste 56 statt 100 stehen. Komisch, warum wird hier falsch nummeriert? Soll der Eindruck erweckt werden, dass das Buch mehr Seiten hat als tatsächlich der Fall ist? Ich bleibe bei den Gelben Seiten, die sind ehrlicher.

Verlage / Marketing in Grünwald Kreis München

Die Leistung dieser Spedition war früher besser. Die zugeteilten Sachbearbeiter erwecken den Eindruck als haben sie so viele Kunden zu umsorgen, dass für den einzelnen keine Zeit bleibt. Leider klappte es zuletzt auch mit der Kommunikation nicht ganz so toll. Eine richtige Kundenbetreuung gab es eigentlich noch nie. Der Chef meldet sich nur bei Problemen. Für mehr als ein "Geht so .." reicht es leider nicht.

Lagerungen / Speditionen in Hartmannsdorf-Knautnaundorf Stadt Leipzig

Diez ist ein Hersteller/Händler von Folienverpackungsmaschinen (Einschweißmaschinen) für die Druckindustrie, Spielwarenhersteller, Lebensmittelhandel, Textilindustrie usw. Die Maschinen sind qualitativ gut und erfüllen ihren Zweck. Leider sind die Ersatzteile und Reparaturen relativ teuer. Falls Störungen auftreten, die einen Technikerbesuch erfordern hat man auch ein Problem: Die Wartezeit ist relativ lang. Anscheinend ist das Verkaufsgebiet zu groß und/oder die Anzahl der Techniker zu gering.

Verpackungen / Maschinenbau in Neuffen